Extreme Geräusche unter dem linken Gehäusedeckel

  • Wen Motor kalt alles okay, aber sobald warm gefahren kommen extreme Geräusche, im Leerlauf, aus dem Bereich linker Gehäusedeckel. Klingt als würde man einen Blecheimer mit Schrauben schütteln. Hatte erst die Zündungslager in Verdacht, aber es könnte auch im Bereich der Anlasserkupplung sein.
    Irgendwer eine Idee oder ähnliche Erfahrung?

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • mal am Zündnocken gewackelt?


    Gruß

    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Die drei Kreuzschlitzschrauben vom Anlasserfreilauf lose, habe ich an der Zachersmühle 1987 beim dortigen Treffen mal im Strassengraben repariert! Spart Ölablassen, da gab es sogar ein Foto von meiner Aktion in der Büpo....! Allerdings nimmt man das Geräusch nur im Leerlauf und beim Abstellen des Motors wahr.


    Gruß


    Karl

  • Meine rumpelt auch böse; wird ein Hauptlager sein . . .

  • Wenn es so kreischt, wie sich die Beschreibung anhört, würde ich auch auf ein Lager tippen.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Komisch ist, dass es das nur macht wenn warm.

    Das ist jetzt natürlich Kaffeesatzleserei soweit es deinen Motor betrifft, aber kaltes Öl hat eine andere Viskosität und eine andere Dämpfung als warmes Öl. Damit werden Geräusche mit kaltem Öl schon mal deutlich verringert.


    Mit dickem Öl und Sägespänen hat man früher z.B. gerne mal Autos mit defekten Differentialgetrieben verkauft .

    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • was aber in jedem Fall auf etwas hinweist, das im Getriebeöl badet. Das Motoröl wird ja eher nur ganz kurz warm....

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • und, schon was gefunden?

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Bau mal den linken großen Seitendeckelab und checke die Starterkupplung, dauert 15 min :-)

  • ne des löfft alleine raus wenn der Deckel ab ist:ja:...und dann gibt's ja noch eine Kontrollierschraube zum korrekten auffüllen.

    Schall und Rauch