GT250 (M) – Auspuffe entrußen

  • Heute habe ich zunächst die Schalldämpfer gezogen die Dämmungen entfernt. Die darunter befindlichen Bohrungen waren alle vollständig verstopft. Die Dämpfer liegen jetzt in Grill- bzw. Fettreiniger, damit sich der Russ lösen kann.


    IMG_24276_1500.JPG


    Wo komme ich entsprechenden Ersatz für die entfernte Dämmung?


    Dann habe ich die Auspuffe am Krümmer abgedichtet und diese vollständig mit Grill- bzw. Fettreiniger befüllt. Lasse jetzt beides ein paar Tage einwirken und bin schon auf das Ergebnis gespannt. Bei meiner RD hat die Methode super funktioniert.


    IMG_24274_1500.JPG

    Gruss,

    Michael

  • Hallo Klaus

    Habe ich schon gemacht und auch das Angebot der Tante gefunden. Ich frage mich, ob etwas aus Stallwolle vielleicht besser geeignet sein könnte, weil ja nur eine dünne Schicht aufgetragen werden kann. Beim Louisangebot habe ich in der Beschreibung gesehen, dass damit grössere Volumen gefüllt werden.

    Gruss,

    Michael

  • Stahlwolle kannst du vergessen. Alle Jubeljahre mal die alte Wolle ab, neue drum (so dick, dass die Flöte grade noch rein geht), mit Draht fixieren und gut isses.


    Gruß

    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Ich nehme immer Steinwolle; habe mir mal auf dem Bau eine beschädigte Dämmplatte oorganisiert; das Zeug funktioniert auch!

  • Ich nehme immer Steinwolle; habe mir mal auf dem Bau eine beschädigte Dämmplatte oorganisiert; das Zeug funktioniert auch!

    ...na ja es ging nicht um Steinwolle, sondern "Stallwolle" :lachen:lt. dem Fragesteller Michael...und es ist zu vermuten, dass Stahlwolle :leute: als Ersatz gemeint war....


    :mahlzeit:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Stallwolle ist natürlich super - könnte vielleicht vom Schaf sein 😀


    Okay, Steinwolle ist eine Option. Werde beim nächsten Baumarktbesuch mal schauen, ob ich da etwas finde.

    Gruss,

    Michael