Kupplung wandert

  • Moin zusammen,


    jetzt hat es meinen Büffel wohl auch erwischt. Die Kupplung scheint unter Last axial zu wandern. Das Kupplungsspiel ist entsprechend unter Last oder ohne deutlich unterschiedlich. Ich finde gerade den Thread nicht wieder, in dem die Reparatur mit dem Blech beschrieben wurde. Kann mir da mal einer auf die Sprünge helfen?


    Gruß

    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • super! Danke Klaus!

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Auch dir danke. Das war der Thread, den ich gesucht hatte. Ist das denn tatsächlich so, dass sich das nur bei den neueren Gehäusen abspielt? Ich habe ja ein J-Gehäuse.

    GT Karl : Hast du noch Bleche? Dann würde ich mir ggf. mal 2 in die Ecke legen. Schaden kann es ja nicht.


    Die Nummer mit dem Loctite finde ich auch interessant, denn die Nut wird ja mit Sicherheit nach 50 Jahren erweitert sein.

    pille600 : hast du da mittlerweile Langzeiterfahrung, hat das gehalten?


    Gruß

    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Moin Dirk, ich hab es vor ein paar Jahren penibel nach der Anleitung gemacht (Löcher bohren, richtig entfetten, durchdrücken bis es in der anderen Bohrung austritt, lange trocknen) und funktioniert immer noch hervorragend.

    Grüße Malte

  • Moin Malte,


    dann werde ich das mal einplanen und schon mal Loctite shoppen. Danke für die Info.


    Gruß

    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Sorry für die späte Rückmeldung...., ja ich habe noch diese Bleche im Angebot! Kann ich dir mit den Bolzen schicken, falls die fertig an dich zurück gehen sollen .....


    Gruß


    Karl

  • nee, bitte an Klaus, wie beim letzten Mal. Er packt und versendet und kassiert die Kohle.


    Gruß

    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D