Vergaserflansch Gummi richtiger Sitz zum Zylinder

  • Ist der Sitz der Vergaserflansch Gummi zum Zylinder so richtig kommt mir komisch vor.Nach Anbau der Vergaser ist da ein ca. 4mm Spalt weiß aber nicht ob das normal ist.Die Flanschgummi rutschen aber richtig in eine Nut am Zylinder also ich bekomme die Gummi auch nicht weiter vor geschoben Richtung Zylinder.Anbei ein Bild20221220_121526.jpg

  • Ich denke die Teile sind etwas geschrumpft. Wenn die Gummis eingerastet sind, dann macht dieser Abstand nichts aus. Gruss Martin

  • Doch, die Teile aus dem Zubehör schrumpfen, alles schon erlebt, aber Originale auch etwas. Gruss Martin

  • Das die vorderen Gummis sich großartig verändern habe ich weder bei Suzuki noch bei Kawasaki beobachtet. Die Luftfiltergummis hingegen altern schon nach 10 Jahren, werden härter, kürzer und enger im Durchlass. Zubehör sogar noch eher als Originalteile.


    Gruß Micha

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.

  • So hab die Gummis nochmal ausgebaut heute.Sie lassen sich nicht drehen dann passen sie garnicht.So wie sie jetzt sitzen scheint ok zu sein:Sie sind am Zylinder richtig in die Nut eingerastet und lassen sich auch nicht weiter vor schieben.Ich lasse das mal so mal sehn wenn die GT fertig ist sie hat ja auch schon so gelaufen hatte eben nur auf anderen Bildern gesehn das die Gummis da nach vorne abschlossen.Aber euch vielen Dank für die Antworten

  • Wie ist denn die Konsistenz der Gummis? Schön elastisch oder eher wie Bongossi? Bei Cruzinimage in Japanesien gibt es sehr gute Repros für nen kleinen Taler. Ich würde da schon wegen der Gefahr von Falschluft nicht sparen.


    Gruß

    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Wie ist denn die Konsistenz der Gummis? Schön elastisch oder eher wie Bongossi? Bei Cruzinimage in Japanesien gibt es sehr gute Repros für nen kleinen Taler. Ich würde da schon wegen der Gefahr von Falschluft nicht sparen.


    Gruß

    Dirk

    ...:hm:...meine mich daran erinnern zu können, dass gerade die Cruzinimage Ansauggummis nix taugen sollen...wurde hier im Forum schon mehrfach berichtet...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • ich fahre die Dinger auf allen 4 GTs ohne jedes Problem.

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Moin, es gab bei CI Probleme mit den eingegossenen Anschraubplatten bei einigen Modellen, die sich gelöst haben. Ich hatte diese Probleme bisher nicht mit CI Produkten,

    Gruss Martin

  • Moin Martin....gut zu wissen...also muss ich meinen Datenspeicher löschen...:lachen:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Moin Martin....gut zu wissen...also muss ich meinen Datenspeicher löschen...:lachen:

    Auf jeden Fall immer ein Auge drauf haben wie sich die Dauerhaltbarkeit bei den CI Produkten entwickelt.

  • Genau dafür ist ein Forum doch da, um andere zu informieren.

    Es muss ja nicht jeder das Rad neu erfinden.


    Gruß Micha

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.