Dichtung Krümmer Interferenzrohre

  • Hallo, ich arbeite gerade erstmals an einem J-Modell für einen Bekannten, bei dem u.a. die Verbindungsrohre zwischen den Krümmern mächtig undicht sind. Die O-Ringe waren steinhart und sind mehrfach gebrochen. In einer englischen Reparaturanleitung wird neben den O-Ringen von zusätzlichen Dichtungen gesprochen, die aber in der Teileliste von CMSNL nicht aufscheinen, sondern nur die O-Ringe. Die Teilenr. soll 99000-31020 sein. Bei der J meines Freundes waren auch nur die O-Ringe, nicht aber diese zusätzl. Dichtungen verbaut. Gibts diese nun oder nicht, wurden die etwa ab einem best. Zeitpunkt eliminiert?

    6B6ED291-6616-4E0C-A389-7660AF04D510.jpeg

  • Hallo Wolfgang...warum nimmst du nicht einfach sowas?????


    https://www.ebay.ca/itm/SUZUKI…462474214&redirect=mobile


    Alternative: Mir war das Dichtungszeug zu teuer...habe einfach anthrazitfarbenes hitzebeständiges Dichtungsmittel aus der Tube genommen, und in die Verbindungspalten der Querverbinder satt aufgetragen...danach wie sonstige Silikonfugen auch mit Spülmittelwasser sauber abgezogen und etwaige, von außen sichtbare, "Überreste des Dichtmittels entfernt.

    Diese Abdichtung ist bei meiner GT550 absolut dicht und zwar schon viele Tkm...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Danke für den Tipp Klaus! Woraus besteht das originale Dichtmaterial - ist das eine Art Asbestschnur?

  • ....das kann ich dir nicht genau erklären, allerdings steht in einer Beschreibung drin...it's a blu tack type rope...


    Und dazu weiß wiederum WIKIPEDIA was...muss ne kittähnliche Masse sein...


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Blu_Tack

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Hitzefeste Silikonschnur