>geschlossen< Bitte Hilfe bei Fehlersuche Elektrik

  • Zündschloßstecker ab .Dann den Stecker kurzschließen .Wenn du Vorsichtig sein willst mach dir ein Kabel mit Sicherung 0.5A oder kleiner.

    Alle Einverstanden.Brauchst wahrscheinlich zwei.

    Gruß Wolfgang

  • ....das wurde vor nicht allzu langer Zeit schon mal hier erörtert...schau mal hier...


    Beitrag #8 von Dirk Sandmann...


    Ich hatte beide Zündschlösser bei der Restauration in 2011 und 2012 raus- und auseinandergenommen...Kontakte blank gemacht, dann gefettet und wieder eingebaut...das kriegst auch hin, Christian...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • ...na wenn dann auch die 2 von der Zündung (Kontakt-/elektr. Zündung) kommenden Kabel schwarz/weiss vertauscht sind, dann passt das ja wieder, ansonsten kann die Kiste nicht laufen, weil ja der Zündzeitpunkt nicht stimmt...oder lieg ich da jetzt falsch??? :kratz:

    Moin Klaus!

    Da liegst Du genau richtig.

    Die linke Spule ist für den linken Zylinder, die rechte Spule, wer hätte es gedacht, für den rechten Zylinder.

    Wenn es umgekehrt funktioniert, müssen die Leitungen (links weiß, rechts schwarz) von den Unterbrecherkontakten zu den Spulen vertauscht sein, sonst liefe der Motor nicht. Das kann an den Zündkontakten, den Steckern oder den Spulen selbst passiert sein. Weiterhin kann man auch die Spulen mechanisch auf dem Halter vertauschen oder den Halter mit den Spulen um 180° verdreht einbauen.

    bis dann

    Markus

  • So, ich hab nun herausgefunden, dass Strom ab dem Stecker der vom Kabelbaum zu den Spulen geht mit 2x orange, 1x weiß, 1x schwarz nicht weiter floß.

    Habe dann den Stecker neu gecrimpt, damit lag zwar Strom an beiden Spulen an, sie sprang trotzdem nicht an. Hab auch weiß mit links und rechts und alle mögl. Kombinationen, auch Spule links auf linken Zyl und rechte Spule auf rechten Zyl gelegt, probiert - nischt.

    Dann unten den Zünddeckel der zu den Kondensatoren führt abgebaut, mal reingeschaut, da siehts gruselig aus. Kabel offen, abgeknickt, schmuddelig usw

    Hier trau ich mich alleine definitiv nicht weiter. Kenne halt leider auch niemanden der privat Ahnung von der Materie hat.


    Da ich eh die Accent einbauen lassen wollte, geb ich sie in professionelle Hände und lass das jetzt machen.

    Herzlichen Dank für alle Mühen, Beiträge und Ratschläge! EIn bischen was gelernt habe ich ja trotzdem auch, und das freut mich auch.

  • Christian

    Hat den Titel des Themas von „Bitte Hilfe bei Fehlersuche Elektrik“ zu „>geschlossen< Bitte Hilfe bei Fehlersuche Elektrik“ geändert.