Wow, danke Markus. Danke euch allen, da könnte ich etwas entspannter rangehen. MIt der Rechenformel kann ich leider nichts anfangen, zu komplex für mein Gehirn.
Womit ich allerdings bislang nicht weiterkomme, ist der Umstand, dass die Zündspulen immer noch quer angeschlossen sind: die rechte am linken Zylinder, und vice versa. Ich möchte gerne dass die rechte Spule ordnungsgemäß den rechten Zylinder versorgt, auch wenn es für den Motor egal sein mag, aber ich will nicht dass sich da was überkreuzt.
Erläuternd muss ich dazu sagen, dass OT und Zündzeitpunkt einstellen für mich Neuland sind und ich es bisher nur an meiner Zündapp 442-16 geschafft habe, als ich da eine HPI 2Ten eingebaut habe. Das war mein persönliches Meisterwerk
Mit mehr als einem Zylinder bin ich echt überfordert.
Was muss ich tun, um die Zündanordnung zu tauschen? Könnte ich nicht, wenn ich die Zündkabel der Spulen re auf re, li auf li angeschlossen habe die zwei 12V Kabel vom Kabelkaum kommend, orange und schwarz, einfach umstecken? Also quasi richtig hintauschen?
Ich stelle es mir so vor: Die Zündinformation der Accent für den linken Zylinder kommt an der rechten Spule an und umgekehrt. Müsste dann doch eigentlich funktionieren, wenn ich die Zündkabel wie gesagt richtig hintausche und die Information für den linken Zylinder dann auch an seiner linken Spule ankommt, oder?
@Markus Hmm...da bin ich auch wieder überfragt. Warum hältst du es für unwahrscheinlich, dass die "mehr Power" von den neuen Steckern kommt? Verändert habe ich ansonsten nur die neuen Zündkabel, die Seele müsste augenscheinlich gleich dick gewesen sein, 1 mm². irgendwo hatte ich gelesen dass die kontaktlosen Zündungen besser mit geringerem Widerstand laufen sollen. Achja, eine Schraube einer Spule war lose, könnte es damit etwas zu tun haben sonst?
Soviele Fragen