Unverschämtheit

  • ...wieso denn Unverschämt??? Ein Originalbüffel, sprich mit Original 3 in 4 Auspuffanlage ist ganz sicher nicht zu laut...

    Die Möchtegernbiker mit ihren Knall- bzw. Krawalltüten aber werden uns an den Rand von großflächigeren Fahrverboten bringen...


    In diesem Sinne, hoch leben die Suzuki Zweitakter....aber wie geschrieben so leise wie im Original 1973 - 1977


    :laola:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Auf dem Bild ist ne Honda 750 Four zu sehen!

  • Meine wurde gerade mit 93 Db bei 3250 gemessen, glaub die originale ist da nicht leiser. Delkevic mit geändertem Schalldämpfer Absortion und Reflektion.

    Muss jetzt noch in die Papiere, könnte mir denken das ich sonst noch Probleme bekommen könnte , zwar leiser aber dennoch geändert :-)

    Ach, vorher 97 Db

    Ich brauche das weil ich auch mal über die Grenze nach Ösiland fahre und da ist max 95 beim Moped erlaubt. Mit meinem ganz originalen Auto und eingetragenen 100 Db aber problemlos

  • ...wieso denn Unverschämt??? Ein Originalbüffel, sprich mit Original 3 in 4 Auspuffanlage ist ganz sicher nicht zu laut...

    Das hab ich ja gemeint.

    Ein leises Motorrad als Aufmacher für einen Artikel über Lärm-Mopeds zu nutzen.

  • Die Werbekampagne hat halt jemand gestaltet, der keine Beziehung zu Motorrädern hat und ein beliebiges Foto gewählt wo viel Auspuff zu sehe ist, weil nur da für unwissende der Lärm her kommt.

    Ich mache auch Werbung, auch für Sachen von denen ich keine Ahnung habe, aber ich versuche mich zu informieren.


    Gruß Micha

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.

  • Ganz ehrlich, zum Teil kotzen mich einige Motorrad- aber auch Autofahrer wirklich an. Speziell bei Moppeds die Jungs von der V Fraktion. Die kaufen beim Händler ihr Bike gleich mit der passenden Soundbox, auf Knopfdruck laut. Aber auch die Rollerfraktion mit irgendwelchen Expansionskammern von Leovinci und Co. Oder bei Autos, deutsche Oberklasse, schwarz, getunt bis der Arzt kommt und extrem laut. Hier in FFM fast garantiert mit OF Kennzeichen

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Auf manchen Lärmschildern ist in unserer Ecke auch eine alte Benelli 750 Sei mit ihren 6 Rohren zu sehen.

    Auch völliger Quatsch....


    Zu den Ösi´s mit ihren 95db fahr ich nicht mehr.

    Auch nicht mit meinen 2 Mopeds unter 95db oder mit dem Auto.

    Wer so einen Quatsch ins Leben ruft (im übrigen gegen sämtliche EU-Zulassungsvorschriften) gehört boykottiert!


    Die ganzen Synthetiksound- Autos mit ihrem künstlichen frühpubertären Gesprotzel lassen sie aber rein, die tiroler Kasper...

  • Und im Schwarzwald macht man Stimmung mit einer Kawasaki ZL 1000 auf dem Hinterrad.

    Hauptsache es symbolisiert Lärm.

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.

  • TreKKARL


    Eigentlich muss ich dir da recht geben , EIGENTLICH wollte ich das auch vermeiden zu den Ösis zu fahren. Nur, wir waren an der Zugspitze und Schwups :-) bist du in Ösiland . Das war eigentlich gar keine Absicht :-)

    Egal wie,s ist, mit 4 DB weniger fühlt sich das einfach besser an und ich darf wenn ich mal unbedingt will :-)) Und, ich finde es sieht einfach gut aus.

    Und wenn ich sehe da Motorräder wegen fehlendem Kettenschutz beschlagnahmt werden, dann versuche ich so viel Problemen wie möglich aus dem Weg zu gehen.

  • Ins Ösiland komm ich schon auch noch, aber eben nicht auf diese speziellen 95dbStrecken im Lechtal, am Hahntennjoch und Namlosertal.

    Mit dem Büffel und der TNT Titanium dürfte ich ja auch, nur mit beiden Tourern TreK nicht.

    Aber da bin ich dann konsequent.