GT 750 B Benzinhahn wird einfach nicht Dicht

  • Ich bekomme einfach den Benzinhahn von meiner 750 B nicht Dicht, hab schon einen neuen Dichtsatz verbaut aber brachte auch nichts. Wo bekomme ich noch einen guten neuen?

  • Früher war das Hauptproblem meist der Dichtring des unteren Deckels! Dieser liegt oben auf dem schmalen Rand des Gewindes auf und soll innen gegen das Gehäuse dichten. Die Ringe die in den Rep. Sätzen für diesen Zewck dabei waren haben früher nie dicht gehalten. Diesen einen Ring hab ich mir immer "orschinal" besorgt, dann war es normalerweise dicht! Heute würde ich mir den aus hochwertigem Viton selber anfertigen , minimal breiter und dicker. Sollte diese Stelle das Problem darstellen, kann man die dünne Dichtfläche auf dem Deckelrand nochmal vorsichtig auf feinem Schleifleinen auf einer geraden Auflage abziehen (oder auf der Drehbank planen, wenn man eine hat)!


    Karl

  • Ja es ist die Deckeldichtung, wo bekommt man noch eine org. oder eine gute nachbaudichtung?

  • B Modell kann schon einen Hahn ohne Wassersack haben.

    Moin, alle Triples (380-550-750) ab L Modell haben den gleichen Benzinhahn! Ich habe, wenn es am Hahn tropfte einfach etwas Hylomar o. ä. Dichtmittel auf des Gewinde des kleinen Deckels getan, dann war es dicht, Gruss Martin

  • Reiner hat die Dichtung für den Wassersack im Programm und die funzt.


    Martin: Mein erster Büffel, B Modell hatte schon den GS Hahn.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Den hat dann jemand wohl später rangeschraubt, original ist der nicht dran, ich hatte eine spaete B. Gruss MArtin