Hallo zusammen, meine GT 250 A macht mir zur Zeit etwas Kummer , deswegen die Untersuchungen am Gleichrichter, wie es auf dieser Seite http://suzuki-gt250.de/elektriknavi/elektrik.php?b=1 auch so schön beschrieben wurde. Vorweg, ist gut möglich das ich mich bei dem Thema „Elektrik“ etwas dämlich anstelle ……hab ne Lehre als Schlosser gemacht, also nimmt da etwas Rücksicht auf mich, wenn das nicht so fachmännisch rüberkommt. Ich möchte den „Kupferwurm“ finden, und die schöne GT 250 A nicht schon nach 9 Monaten wieder verkaufen müssen. Mein Messgerät ist das Digital Multimeter von Unitec. ….damit kann man lt. Beschreibung auch Dioden prüfen. Gleichrichter.JPG So…nun meine Ergebnisse. Insgesamt waren es 12 Messungen, alle Kabel nach Vorgabe durch. Auffällig war, sag es jetzt schon mal, das eine Messsung jeweils in beiden Richtungen den Wert „1“ ergab. 9. und 12.
- 1. Schwarz/Weiß mit Rot = 880 (Rotes Prüfkabel (+) an Schwarz/Weiß)
- 2. Schwarz/Weiß mit Gelb/Grün = 490 (Rotes Prüfkabel (+) an Schwarz/Weiß)
- 3. Schwarz/Weiß mit Rot/Grün = 480 (Rotes Prüfkabel (+) an Schwarz/Weiß)
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- 4. Rot mit Schwarz/Weiß =„1“(Rotes Prüfkabel (+) an Rot)
- 5. Rot mit Gelb/Grün =„1“(Rotes Prüfkabel (+) an Rot)
- 6. Rot mit Rot/Grün =„1“(Rotes Prüfkabel (+) an Rot)
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- 7. Gelb/Grün mit Schwarz/Weiß =„1“ (Rotes Prüfkabel (+) an Gelb/Grün)
- 8. Gelb/Grün mit Rot =472 (Rotes Prüfkabel (+) an Gelb/Grün)
- 9. Gelb/Grün mit Rot/Grün =„1“ (Rotes Prüfkabel (+) an Gelb/Grün)
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- 10. Rot/Grün mit Schwarz/Weiß =„1“ (Rotes Prüfkabel (+) an Rot/Grün)
- 11. Rot/Grün mit Rot =458 (Rotes Prüfkabel (+) an Rot/Grün)
- 12. Rot/Grün mit Gelb/Grün =„1“ (Rotes Prüfkabel (+) an Rot/Grün)
So, liebe Leute, kann man nach diesen Werten her sagen, ob mein Gleichrichter defekt ist ? Mit freundlichen Suzie Grüßen, Gerald