SUZUKI TT 250 CC

  • N'Abend...habe bei EBAY UK ein tolles Mischmodell der T250 entdeckt...auf den ersten Blick sieht das Moped aus wie ne GT250M Ramair in candygold nr. 4, wäre da nicht der T250 Motor und die Trommelbremse vorne...also stilecht ist das Teil absolut nicht...auch die GT Puffe gehören da nicht hin, ebenso der Tank und die Seitendeckel...die Instrumente dürften da auch nicht dazu gehören... Angeboten wird das Teil als TT250 CC... Hier die Kurzbeschreibung der TT250 aus Nippon classics

    • 1972: TT 250 (UK Version) ohne Haltebügel, Tank und Seitendeckel entsprachen optisch der Suzuki T 350 R, Lampenhalterung und Scheinwerfer waren in Hauptfarbe lackiert.

    8o 8o 8o

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Das ist wohl mehr "der beste Mix der größten Hits" oder sowas. Ein Sammelsurium übrig gebliebener Teile. Wie sie keck das Hinterteil gen Himmel hebt. Die Bank sieht aus, als wolle sie hinten nach oben entfleuchen...
    Da kreiert man dann noch schnell eine neue Modellbezeichnung dazu und schon steht die Rarität.
    Wem's gefällt....


    Gruß
    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • ....ehrlich gesagt, ich finde dass sie schrecklich unpassend aussieht...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Also es mag vielleicht!! ein TT250 Rahmen sein, aber der Rest ist alles was man noch in der Garage hatte zusammengeworfen
    Vorweg, bei der TT handelt es sich eigentlich um die erste GT für den japanischen Markt. Um sie auch außerhalb Japans verkaufen zu können, hat man sie TT genannt, da dort ja noch die T im Angebot war.


    Ich liste mal nur die dicksten und wirklich ins Auge springenden Böcke auf.
    Motor: zwar Tmotor, aber die TT hatte wie die 350 querverrippte Köpfe, Auspuff auch GT,
    Front: falsches Schutzblech, Faltenbälge, TT hat keine, falsche Armaturen (GT), falscher Lenker TT hat eine Querstrebe, keine Lampenhalter und Sitze, fehlender Lenkungsdämpfer, Gabel müßte man vermessen, da sowohl Stand- als auch Tauchrohr bei der TT länger sind als an der T
    Tank und Deckel: definitiv ein GT Tank, TT Tank hat eine andere Form (Coffin Shape) und andere Farben, candy yellow, turqouise oder lavender und ein T350 R Dekor, Seitendeckel sollten wie GT K/L sein, aber die Einsätze haben nur 5 statt 7 Rippen,
    Rest: falsche hintere Blinker, falsches Rücklicht, sollte rund sein, falscher Rücklichtträger, TTs haben keine verchromten sondern schwarze, zumindest gemäß Abbildungen, falsch bezogene Sitzbank.


    Warum bin ich mir dessen sicher? Ich habe die Ersatzteilkataloge für beide TTs, 250 als auch 350.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig