Äußere Auspuffrohre plus Y-Verteiler abzugeben

  • Hallo, ich habe noch die äußeren Auspuffrohre und ein Y-Verteilerstück für den J-Büffel hier liegen, brauch die Teile eigentlich nicht mehr. Die Teile müssen aufbereitet/repariert werden, sind auch einige Schrammen drinn, auch rutschen die Brieden über die Gewinde, das hatte ich mit einem Schweißpunkt fixiert. Bei Interesse mache ich Bilder, will die nicht vergoldet haben. LG Andreas

  • Hallo,
    die Rohre sind so gut wie verkauft, wenn es wider erwarten doch nicht klappen würde, melde ich mich hier nochmal.


    LG
    Andreas

  • PETERHACKE Denk von den Anlagen gibt es noch mehr als genug , hab selber glaub 3 oder 4 Anlagen und in Kleinanzeigen stehen auch immer welche. Ich würde mir aber eine neue kaufen, spart man sich viel Arbeit .

  • PETERHACKE Denk von den Anlagen gibt es noch mehr als genug , hab selber glaub 3 oder 4 Anlagen und in Kleinanzeigen stehen auch immer welche. Ich würde mir aber eine neue kaufen, spart man sich viel Arbeit .

    da dürfte es sich dann aber um die späte Anlage handeln und nicht die für die J/K


    Gruß
    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Wenn es die J/K Anlage neu gäbe, würde ich einiges investieren.
    Das müsste sich doch lohnen für einen der die nachbauen kann ?!
    Wieviel der J/K Modelle sind denn noch auf der Strasse ? Weiß man das ?


    LG
    Andreas

  • Ja, leider hat man bei Delkevic nur auf die neueren Modelle abgezielt, sind ja auch ungleich mehr im Umlauf! Für einen neuen äußeren J/K Auspuff würde ich auch Einiges hinblättern......, da bin ich bestimmt nichr alleine ;( !


    Gruß


    Karl

  • Hi, ich habe bei uns im WBC Register fast 800 J/K Modelle erfasst (weltweit), davon ca. 300 im Zustand 3-5 die vielleicht eine neue Anlage bräuchten. Natürlich gibt es noch viel mehr da draußen. Ich denke eine Nachfertigung von 50-100 Stück würde sich schon lohnen. Die Endstücke gibt es ja schon neu.
    Gruss MArtin

  • Hallo,
    kann man beim KBa nicht herausfinden wieviel Fahrzeuge eines Typs noch angemeldet sind ?
    Soweit ich mich erinnere, hat das ein Hercules IG Mitglied schon mal gemacht.


    LG
    Andreas

  • Was die dann aber bei der Stückzahl kosten würden möchte ich nicht wisse. Echte Presswerkzeuge kannst du da nicht bauen. Ich habe den Verdacht, dass Delkevic die Bleche in Betonformen oder irgendwas ähnlichem hydraulisch in Form bringt. Für eine begrenzte Anzahl könnte das tatsächlich funktionieren und wäre halbwegs kostengünstig machbar. Das Prinzip muss ich mal irgendwann ausprobieren.... Die Gravuren dann rein lasern, verchromen und gut.
    Die Krümmer kannst du heute ja problemlos auf CNC-Dornbiegemaschinen fertigen lassen. Das ist kein Hexenwerk mehr.
    Trotzdem ein Höllen-Aufwand.
    Ich habe noch eine mit losen Prallblechen an der Wand hängen, die werde ich mal irgendwann, wenn ich mal Zeit habe (hahaha...), vorsichtig an der Naht aufmachen und wieder auf Vordermann bringen.


    Gruß
    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Hallo Dirk,
    das ist bestimmt ein großer Aufwand, aber ich denke das einige hier bereit wären dies auch entsprechen zu honorieren. Ich denke mal das ich für eine komplette neue Anlage bis 3 K ( was vlt. sogar zu wenig für den Aufwand ist ) ausgeben würde.............meine Meinung
    Die GT ist mir schon was wert.


    LG
    Andreas

  • Moin, ja es gibt eine KBA Seite wo die Zulassungszahlen veröffentlicht sind. Das ist aber nur die halbe Wahrheit, da die meisten GT´s unter Sonstige bzw. ungetypten Modellen laufen. Ich hatte vor einigen Wochen schon mal hier die echten Zahlen, nach FIN sortiert, veröffentlicht. Nach Modell (J,K . . . ) zu sortieren geht leider nicht.
    Wenn eine Nachbau JK Anlage an die 3000 € kommen würde, das würde viele abschrecken. Es würde ja erst mal reichen, wenn es die äußeren Rohre einzeln gäbe, ohne Flöte und Endstücke, die gibt es ja schon als Repliken von Delkevic (GB) bzw. Badgereplica aus Australien. Meist sind die linken Töpfe durch. Die Mittelkrümmer kann man leicht verchromen lassen und kleine Rohre gibt es noch genug gebrauchte.
    Gruss MArtin

    2 Mal editiert, zuletzt von martingt750 ()