Beiträge von percy

    Hallo,

    möchte mich von meinem J-Büffel trennen, ich fahr den nicht, der steht nur rum und kostet Steuer/Versicherung.

    Den habe ich vor einiger Zeit aufgebaut, Motor wurde vom Fachbetrieb revidiert, habe ein Wertgutachten.

    Er ist angemeldet und hat TÜV, H Zulassung.

    Bei Bedarf sende ich gerne Bilder und Details, gibt es hier im Forum jemand der Interesse hat ?


    LG
    Andreas


    Büffel wurde letzten Samstag verkauft.

    Hallo,

    heute hab ich die Schwimmer bekommen,

    ist beim Einbau was zu beachten ? Einfach reinmachen oder muss man dann noch den Schwimmerstand einstellen ?
    Wenn ja, wie ?

    LG
    Andreas

    Hallo,

    gestern habe die Accent wieder bekommen, sie wurde ertüchtigt, ein Fehler lag aber nicht vor ( vielen Dank an Uwe Gottwald hier )
    Mit Glück bekomme ich heute eine original gebrauchte, aber dichte Schwimmerkammer, auch habe ich meine defekte Kammer einem Kollegen gegeben, ist also in der Mache, werde berichten......

    LG
    Andreas

    Hallo,

    ich hab jetzt 2 Optionen angeleiert, einen gebrauchten, aber intakten Schwimmer zu bekommen und den defekten löten zu lassen, unter Beachtung des Gewichtes.

    Apropos Gewicht, kann mir das jemand nennen ? Meine das Gewicht des Intakten Schwimmers des J Büffels.

    Die ertüchtigte Accent ist auch wieder unterwegs zu mir.


    LG
    Andreas

    Hallo,

    eben den rechten Vergaser rausgenommen und geöffnet, es ist im Schwimmer eine Kammer Sprit drinn.

    Würde zur schwarzen/nassen Zündkerze passen, bin jetzt auf der Suche nach nem J-Schwimmer.......


    LG
    Andreas

    Moin,

    ja , Uwe repariert auch seine Zündungen, ich hatte bisher zwei Defekte, die aber durch fehlerhafte Bauteile verursacht wurden. Beide hatte er ohne Berechnung repariert. Nach 5 Jahren wird er wohl schon einen kleinen Obolus nehmen .-). Er will ja auch wissen woran es liegt. Gruss MArtin

    Ja, das wär prima, bisher aber noch keine Antwort bekommen.

    LG
    Andreas

    Werd ich machen, aber nachdem der rechte Zylinder mit der alten Spule nicht läuft und auch mit der Neuen nicht, scheint es tatsächlich an der Accent liegen.

    Hallo und danke,

    was ich auch getestet habe: Zündkabel direkt an Kerze gehalten, dann zündet der rechte Zylinder wieder ( sporadisch ). Mit Stecker, auch 1KOhm, kommt dann nichts mehr an, so zumindest verstehe ich das.

    LG
    Andreas

    Hallo,

    sowas hab ich nicht und bin da auch nicht wirklich begabt.


    LG
    Andreas

    Hallo,

    ja, bestimmt schon 4 - 5 Jahre, bin aber ein Wenigfahrer.

    Seit ich den Büffel habe, 20.09.2014 gekauft und Zulassung 30.03.2015 gerade mal 4000 Meilen gefahren, Accent recht früh montiert damals.

    LG
    Andreas

    ...na das ist natürlich ne ganz andere Baustelle, Andreas....

    👍🏻👍🏻👍🏻

    Ja, aber was soll ich machen, denke doch das meine Vorgehensweise korrekt war !? Kerze, Kerzenstecker, Zündkabel/ Zündspule, ...........


    LG
    Andreas

    ...na das ist natürlich ne ganz andere Baustelle, Andreas....

    👍🏻👍🏻👍🏻

    Hallo,

    vielen Dank für deine Hilfe,

    eben die Zündspulen ausgetauscht, leider läuft der rechte Zylinder immer noch nicht mit, Krümmer kalt.....

    Es kann mE jetzt nur noch die Accent Zündung sein, was meint ihr ?


    LG
    Andreas

    Hallo und danke für eure Antworten,

    habe die Nachbauspulen gestern noch beim Kumpel Erwin gesehen, da sind 2 unterschiedlich breite Stecker drann, die vergossenen Kabel der Originalspulen sind, Orange und Schwarz Weiss, welche Farbe kommt auf welchen Stecker ?

    Danke schon mal

    LG
    Andreas

    Hallo,

    gestern Abend ne Runde gedreht, dann Fehlzündungen und dann nur noch auf 2 Zylindern gelaufen, heute Morgen konnte ich das Bestätigen, rechter Zylinder läuft nicht mit, Krümmer kalt. etc.

    Nach Test mit verschiedenen Kerzen und Kerzensteckern, muss es die Zündspule sein, ein Bekannter hat wohl Nachbauspulen, aber da muss man einiges an den Kabeln ändern, dass das passt.

    Frage: Hat jemand funktionierende originalzündspulen zum Testen oder auch abgeben für mich ?

    LG
    Andreas

    Hallo Andreas...der Dirk macht das schon...musst nur etwas Geduld haben...hast du dich bei ihm in die Liste eingetragen bzw. deinen Bedarf gemeldet???

    Hallo Dirk Sandmann,
    gerne möchte ich auch einen Umrüstsatz für den Seitenständer, wo ist deine Liste um mich einzutragen ?


    LG
    Andreas