Neue Ansaugspinne GT 750 JK aus GB

  • Hi, habe von https://www.legendmotorcycles.com/ eine Ansaugspinne erworben, passgenau und butterweich :-)! Gruss Martin

    Dateien

    • GT750JK.jpeg

      (119,71 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Das sieht doch mal gut aus. Wenn mir jemand verrät, wie man so ein Teil sicher konservieren kann, lege ich mir eine weg.


    Gruß
    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Hallo,
    habe gehört, das man solche Gummiteile in Glyzerin einlegen soll.
    Hab mal ein altes Ansauggummi für meine Hercules K50 von Mopedparts gekauft,
    der versicherte mir das das Teil Jahrelang in Glyzerin eingetütet war,
    das Gummi war tatsächlich noch geschmeidig und die Passform war auch iO.


    LG
    Andreas

  • Ich würde es auch einsprühen und in einem Reißverschlussbeutel lagern.
    So mache ich es mit abgebauten Gummiteile, mit Gummipflege, von LM
    eingesprüht und rein in die Tüte. Und wenn man die Teile wieder braucht
    ist die Gummipflege schön eingezogen.
    Gruß Micha

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.

  • Licht extreme Temperaturen und Schwankungen sind des Gummis Tod.
    Dunkel lagern hilft deshalb. Aber denkt daran das Gumi von heute hat lange nicht mehr die Qualität der ursprünglichen Teile, liegt aber nicht am Hersteller sonder am Gesetzgeber.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • ...interessanter Laden...hab bei dem im Ebayshop auch schon gestöbert...
    Der bietet auch die Ansauggummis für GT550/380 u. die Faltenbälge für die Vergaserbrücken dieser Modelle an.


    Vom Preis her liegt er nur unwesentlich über dem Cruzinimagepreis.


    Ob die Repros wohl aus derselben Produktion stammen wie die von Cruzin???


    :kratz: :kratz: :kratz:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Bei den Ansauggummis bin ich mir ziemlich sicher, die sehen genauso aus! Die Teile sind meist aus weich-PVC Gruss MArtin

  • ...also Finger weg, weil das Weich-PVC qualitativ nicht mit den Originalgummiteilen mithalten kann???

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Auch die Originalteile (alle Ansaugstutzen)waren aus Weich-PVC! Diese 3er Ansaugspinne scheint aus anderem Material zu sein.
    Gruss Martin