GT 550K/Suche Aufbockbügel

  • Hallo zusammen Suche für meine GT550K den Aufbockbügel. Wer kann mir helfen, hat vielleicht noch einen zu verkaufen. Herzlichen Dank für ein Angebot. Gruss Hansruedi

  • Moin,


    hast du mal im Netz nach der Teilenummer (41411-34000) gesucht? Da findest du noch am ehesten NOS-Teile. Vielleicht mal bei ebay ne Suche weltweit speichern. Wenn, dann werden noch am wahrscheinlichste jenseits des großen Teiches Teile auftauchen. Auch mal nach "grab handle GT750 GS1000" suchen, da war das Teil wohl auch verbaut.


    Gruß Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Ich habe noch etwas herausgefunden. Der Griff führt genau über die Position der Blinkerstange. Deshalb benötigt man noch die US-Blinkerhalterungen die den Blinker etwas nach unten versetzen. Die gezeigten sind von der 750 B sehen aber fast gleich aus. Gruss Martin

    Dateien

    • 04_1.jpg

      (26,25 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 550a.jpg

      (193,21 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich habe mir den Bügel vor 40 Jahren für die GT750 besorgt, ich erinnere mich, dass ich die hintere (oder war es die vordere ;( ?) Bohrung vergrößern musste damit er passte! Zusammen mit dem Haltebügel machte der keinen Sinn mehr, da beide Bügel im Millimeterabstand parallel lagen. Der kleine Bügel müsste noch in irgendeiner Kiste herumliegen.....


    Gruß


    Karl

  • Hallo Karl
    Vielleicht weisst du noch welche Kiste und findest den Aufbockbügel.
    Hätte grosses Interesse zu kaufen.
    Danke für deine Bemühungen.
    Gruss
    Hansruedi

  • Moin Martin...die Nummer 2, also die "grab rail" habe ich 2013 bei demselben Verkäufer gebuyt...kostete damals noch 64 GBP...jetzt schon 100 GBP...ganz schöne Preissteigerung, obwohl verglichen mit den Origischinalteilen ist die Steigerung doch sehr moderat


    :D


    Ist jedenfalls gute Qualität...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Hallo Hansruedi,


    Ich habe zwar gerade aufgeräumt in der Werkstatt...., ich schau mal ob ich ihn finde!

  • Was lange währt, hab den Griff gefunden! Wird der noch gebraucht?

  • Karl, hatte schon Bedenken du kämmst nicht mehr aus der Werkstatt zurück.
    Ja, was man alles so findet beim Aufräumen.
    Darf ich dich bitten, mir ein Bild des Bügel zuzustellen und deine Preisvorstellung dazu.
    Melde mich dann umgehend wieder.
    Ich sehe, verkaufen kannst du den Bügel auf jeden Fall
    Lieber Gruss
    Hansruedi

  • Klar, der gefällt mir nach Überlegung auch.
    Seit über 30 Jahren tret ich auf den Ständer und zieh den Büffel an der Giuliari Sitzbank hoch,
    weil ich den Griff bisher nicht kannte und den großen Bügel nicht über die Höckersitzbank haben will.

  • Ich gehe mal davon aus, dass dieser Griff hier gemeint ist! Es gibt einige leichte Kratzer im Chrom am Griff selber und die runde Bohrung habe ich vergrößert, denn der Bolzen der das obere Stoßdämpferauge aufnimmt passte bei der GT750 nicht, zu dick!


    Karl



    Bügel klein.jpg

  • Genau das Teil suche ich. Karl, was soll er kosten?
    Oder ich mache dir ein Angebot, 30.- Euro, was meinst du?
    Gruss
    Hansruedi

  • Soll recht sein, ich brauche den ja nicht mehr, er liegt seit über 30 Jahren in einer Kiste!


    Schick mir eine e-mail und wir regeln das! huebben-aachen@gmx.de


    Gruß aus Aachen


    Karl

  • Karl, die Mail mit meinen Angaben ist bei dir.
    Hansruedi