Maße Bremsscheibe GT 250

  • Ich bin auf der Suche nach einer günstigen neuen gelochten Bremsscheibe. Vielleicht gibt es ja was günstigeres als EBC. Hat jemand eine ausgebaute Scheibe rumliegen und kann mir die Maße nennen? Maß A sind ja 275 mm. Und der Rest?

    Dateien

    • TRW.JPG

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    Gruß Detlef ;)

  • Nimm eine Katana Scheibe die passt. ist zwar dünner, dafür wiegt sie weniger und du hast weniger Probleme beim Nassbremsverhalten. Einziger Wermutstropfen die Eintragung.


    Suzuki ist ein Baukastensystem.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Nimm eine Katana Scheibe die passt. ist zwar dünner, dafür wiegt sie weniger und du hast weniger Probleme beim Nassbremsverhalten. Einziger Wermutstropfen die Eintragung.

    Neu gibt´s die Katana Scheibe aber wohl auch nicht mehr :(

    Gruß Detlef ;)

  • nabend...

    Nimm eine Katana Scheibe die passt.

    Die vorderen GS-Scheiben passen nicht mit dem GT-Bremssattel, schleifen daran, sobald die Bremsklötze minimal eingelaufen sind.
    Die hintere Scheibe der GS550-Katana passt neu plug-and-play und ist gelocht, ist im Prinzip die gleiche Scheibe wie bei GTs.
    Wenn sie gebraucht ist, ist der Abschliff/Verschleiß wegen der anderen Bremsklötze der GS nicht passend zu GT Bremsklötzen (es entsteht ein Absatz, der dann im GT-Bremsklotz verläuft), dann muß die Scheibe ggf. plangeschliffen werden.

  • nabend...

    .Die hintere Scheibe der GS550-Katana passt neu plug-and-play und ist gelocht, ist im Prinzip die gleiche Scheibe wie bei GTs.
    Wenn sie gebraucht ist, ist der Abschliff/Verschleiß wegen der anderen Bremsklötze der GS nicht passend zu GT Bremsklötzen (es entsteht ein Absatz, der dann im GT-Bremsklotz verläuft), dann muß die Scheibe ggf. plangeschliffen werden.

    Das heißt?
    Eine gebrauchte hintere Katana Scheibe kaufen, abziehen lassen und mit neuen GT Klötzen verbauen?

    Gruß Detlef ;)

  • ....so war es gedacht.
    Wobei man darauf achten muß, daß die Scheibe nach dem Planschleifen nicht zu dünn ist.
    Die Minimaldicke (6mm) steht ja auf der Scheibennabe.


    Wie man auf den Bildern einer hinteren GS-Bremsscheibe sieht, bleibt durch die GS-Bremsklötze innen beidseitig ein Rand stehen, im Gegensatz zu GT-Bremsklötzen, die über die ganze Fläche reichen.


    IMG_0001.JPGIMG_0002.JPG

  • Die Scheiben der normalen GS Serie bis 80 sind mit der GT 250 identisch, ab und zu findet sich hier auch mal eine gelochte. Ab 78 haben sie nur 5,5mm Stärke, spielt aber keine Rolle. https://www.ebay.de/itm/Suzuki…ae5ce9:g:hr0AAOSwMu5ed7Zy

    2xT 250, 2xGT 250, 4xGT 380, 7xGS 400, 2xGS 550, 3x GS 750, GS 850G, GS 1000S, X7. GS 1000E
    Typreferent für die GT380 im WBC

  • Die "Speichen" der vorderen GS-Scheiben in der einteiligen Ausführung, -also nicht Nabe und Bremsscheibe zusammengenietet wie die GT-Bremsscheiben, sondern aus einem 'Guß', - schleifen innen am GT-Bremssattel, wenn sie an GT250/380 Gabel/Vorderrad angebaut sind.
    Die Speichen reichen etwas weiter nach außen als die der GT-Scheiben.

  • Ich habe nun endlich meine Suze und denn auch gleich die Bremsscheibe umgebaut.
    Habe die Katana-Scheibe abdrehen lassen und neu lackiert.
    Bin voll zufrieden damit. Danke für die Infos.