Ich habe nun endlich meine Suze und denn auch gleich die Bremsscheibe umgebaut.
Habe die Katana-Scheibe abdrehen lassen und neu lackiert.
Bin voll zufrieden damit. Danke für die Infos.
Beiträge von Dedda
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Ja, wundert mich auch. Laut Sendungsverfolgung ist das Teil in Schkeuditz durch den Zoll gegangen.
An der Verpackung sind aber keine Zollaufkleber. Vermutlich einfach so durchgewunken. -
Der Bügel kam heute schon aus Taiwan Nur 5 Tage.
Gesamt knapp 84,- Euro und kein Zoll drauf.
Leider habe ich die 250er noch nicht hier um zu sehen wie er passt. -
Hast du eine Idee ob es die Scheibe noch irgendwo neu gibt?
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nabend...
.Die hintere Scheibe der GS550-Katana passt neu plug-and-play und ist gelocht, ist im Prinzip die gleiche Scheibe wie bei GTs.
Wenn sie gebraucht ist, ist der Abschliff/Verschleiß wegen der anderen Bremsklötze der GS nicht passend zu GT Bremsklötzen (es entsteht ein Absatz, der dann im GT-Bremsklotz verläuft), dann muß die Scheibe ggf. plangeschliffen werden.Das heißt?
Eine gebrauchte hintere Katana Scheibe kaufen, abziehen lassen und mit neuen GT Klötzen verbauen? -
Nimm eine Katana Scheibe die passt. ist zwar dünner, dafür wiegt sie weniger und du hast weniger Probleme beim Nassbremsverhalten. Einziger Wermutstropfen die Eintragung.
Neu gibt´s die Katana Scheibe aber wohl auch nicht mehr
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Ich bin auf der Suche nach einer günstigen neuen gelochten Bremsscheibe. Vielleicht gibt es ja was günstigeres als EBC. Hat jemand eine ausgebaute Scheibe rumliegen und kann mir die Maße nennen? Maß A sind ja 275 mm. Und der Rest?
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Ah, dann lässt Du machen
Hat sich so ergeben. Eigentlich hatte ich eine gesucht, die ich je nach Zustand selber fertig gemacht hätte.
Dann hat mir jemand, der 250er fertig macht, eine angeboten. Und dessen Möglichkeiten sind besser als meine (auch wenn es etwas mehr kostet) -
Meine GT 250 M muss auch noch den "Phoenix aus der Asche" machen.
Bin gespannt, was es bei Deiner an Überraschungen gibt...Gruß Dirk
Meine wird z.Z. von einem guten Schrauber aufgebaut. Wenn ich sie bekomme sollte es eigentlich keine Überraschungen geben.
Ich baue dann nur noch M-Lenker und Heckbügel an und das war´s.
Und dann ab in den Wintergarten -
Klaus, Zoll + Steuer ist mir egal.
Hauptsache passt
Warten wir's mal ab. Ich werde berichten. -
Also lt . Parts List hat die GT 250 serienmässig gar keinen Haltebügel, es gab nur optional den Gepäckträger, Rar, sehr rar.
Der von der T350 sollte aber passen, da der gleiche Rahmen.Dann müsste dieser Bügel ja passen, oder?
Ich bestelle den mal
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Ja, serienmäßig hatte die keinen Bügel.
Auf meiner zweiten Suze war einer drauf. Das hat mit ganz gut gefallen (s.Bild)
So oder so ähnlich möchte ich es auf meiner neuen GT wieder haben -
Ich suche einen Heckbügel / Haltebügel oder wie man den auch immer nennen mag für eine GT 250. Oder von welcher anderen Suze würde einer passen? Zur Not ginge auch ein dezenter Gepäckträger. Hat jemand etwas anzubieten?
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Hallo zusammen, ich bin Detlef und 62 jahre alt. 1976 hatte ich eine 74er GT 250 RamAir von der mich ein Autofahrer runter holte. Nach langer Krankheit kaufte ich dann eine GT 250 ohne RamAir, die ich aber nicht lange hatte weil ich sie noch nicht fahren konnte. Zwischenzeitlich gab es andere Motorräder und nun habe ich in Erinnerung an alte Zeiten wieder eine GT 250 RamAir gekauft, die gerade noch fertig gemacht wird. Also, auf ein nettes Miteinander. Grüße aus Wolfsburg, Dedda