KW Hauptlager + SIRI-Satz GT550

  • Moin...ein bekannter Verkäufer in der Bucht ist sicher Paul Miller aus Berlin/Connecticut/USA....unter dem Namen jrwdfa bietet der jetzt auch KW-Revisionssätze aus Repro in Japan an....habe ihn angeschrieben und konkret nachgefragt, ob die Lager von KOYO und HIC, wie die NOS Lager, hergestellt werden. Er gab an, dies nicht zu wissen, auch die Frage, ob er dieselbe Quelle hätte, wie unser CRUZINIMAGE wurde nicht konkret beantwortet. :D :D Interessant ist aber, dass die Lager vom Foto her identisch aussehen.... Guksch du hier

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Ich vermute, da ja unser Marktsegment sehr klein ist, dass die Lager wie auch Kolben von verschiedenen Anbietern, aus einer Produktion stammen. Wie z. B. auch die Kolben von Scheuerlein oder Knalnaarpotz, die eine verblüffende Ähnlichkeit zu den Cruzinimage Kolben haben, aber das dreifache kosten! Gruss Martin

  • ....vermute ich auch...das Angebot von Paul Miller liegt auch deutlich über dem von Cruzinimage allerdings deutlich unter dem von Knalnaarpotz und Scheuerlein....


    Bei Cruzin kostet der Satz, wobei da auch die 6 Nadellager der oberen und unteren Pleuellager dabei sind, 119,95 $, bei Paul Miller 199,99 $ ohne besagte Nadellager...also nur das 2- fache von Cruzin...


    :thumbsup:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Teile von Cruisin haben keinerlei Markierungen wie NOS.Siris laut BB taugen nicht viel.


    Scheuerlein beteuert beste Repros zu haben .Produktion in De . Kolben aus De.

    Schall und Rauch

  • Hast du denn von Cruzin KW-Hauptlager in der Hand gehabt bzw. gesehen, Oli?

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • ........................ :D :D Interessant ist aber, dass die Lager vom Foto her identisch aussehen.... Guksch du hier

    Hi Klaus, was auf Fotos zu sehen ist, muß noch lange nicht bedeuten, das auch diese zu sehenden Teile letztendlich geliefert werden. ....mal eben ein Bild von der Konkurrenz kopiert und eingefügt :saint: ist doch fix gemacht. Hab mitte der Woche vom Foto her Suzuki Spiegel gekauft .....und am Samstag waren im Paket HONDA Spiegel drin :huh: ....oder bei cmsnl "Bolt" für die Lenkerbefestigung bestellt....schön vom Bild her .............. geliefert wurde 1 (3).JPG ...da hat was an Material gefehlt mit öligen Suzi-Grüßen, Gerald


    GT Two-Stroke ....magic moments :thumbup:

  • Gerald die Schraubenköpfe sehn doch richtig fetzig aus....


    8o 8o 8o

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Ja letztes Jahre komplettsatz Lager pleuel Hubzapfen nadellager eingebaut in den Büffel und ab mit nach Dänemark.


    Nur die Siris riet mir BB ab und die sind Org Suzuki

    Schall und Rauch

  • Wie jetzt die SIRIS von Cruzin sind Original Suzuki und taugen nix???

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Moin! Ich habe das so verstanden, dass die Siris von CI nicht gut sind und deshalb Suzuki Originalteile verwendet wurden. Ich selbst habe auch schon gemerkt, dass die Gummiteile von CI schneller aushärten als Suzuki Teile, das war jedenfalls bei GT750 Ansaugstutzen so. Auch haben Forumsmitglieder über gerissene Ansaugstutzen berichtet. Gruss Martin

  • Wir wissen nicht wie alt die Produktionscharge von Suzuki ist. Heutige Gummi taugen durch die Bank nicht, da sie extrem schnell altern. Nachdem alle möglichen schädlichen Stoffe nicht mehr enthalten sein dürfen, besonders Schwermetalle als Weichmacher etc, ist die Qualität im Keller. Ich habe von Reiner original Suzuki Tankbefestigungen bekommen, die waren nach 3 Jahren durch.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Ja also .....


    BB hat mir abgeraten die vom Japaner einzubauen .Also original Siris genommen.


    Der Rest ist Ok bisher.

    Schall und Rauch

  • Teile von Cruisin haben keinerlei Markierungen wie NOS.Siris laut BB taugen nicht viel.


    Scheuerlein beteuert beste Repros zu haben .Produktion in De . Kolben aus De.

    ...muss das nochmal hochholen...Paul Miller hat mir ein Bild von den Repros 09269-25010 geschickt...der Produzent hat sich zumindest die Mühe gemacht, ne Nummer am Lagerrand einzuschlagen....diese ist identisch mit den NOS Lagern, es fehlt allerdings der Hersteller und der Schriftzug Japan

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus