Auspuff Einsätze

  • Hallo, kann man in der ABC Version mit den Einsätzen der Auspuffanlage der früheren KLM Versionen fahren ohne Probleme zu bekommen (Schäden, Abstimmung kaputt, etc. )? Hat das jemand im Einsatz (gehabt)? viele Grüße Matthias

    viele Grüße


    Matt

  • Hallo,


    ok, ich hoffe mal dass das auch jemand schon probiert hat ;)


    Zu den Wickeln: Sind die nötig oder gar wichtig?
    Wenn ja, wie nachbauen? Dämmewolle mit Draht wickeln?

    viele Grüße


    Matt

  • Moin,


    wenn Markus das schreibt, dann ist das so! :mahlzeit: Nee, das passt schon. Die Packung mit geeigneter Dämmwolle wickeln und dann mit Draht sichern, ja.
    Gruß
    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Hallo Matt....ich hab beide Einsätze in meiner GT250 L/-M schon getestet und wirklich keinerlei Unterschiede festgestellt...habe aber auch die Empfehlung von MarkusH befolgt und die 2 kleinen Prallblechchen in den A-Einsätzen entfernt...


    Ich habe die Dämmwolle um den entsprechenden Bereich gewickelt und mit einem dünnen Bindedraht spiralförmig von unten nach oben oder umgekehrt :D fixiert....
    Ohne Dämmwolle dürfte die Schalldämpfung nicht so doll sein...das vermute ich aber eher...hab's noch nie ohne Dämmwolle ausprobiert...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Moin Klaus,


    ohne ist es sehr laut und blechern. Eine Dämpfung im ordentlichen Zustand ist schon angenehm.


    Gruß
    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Moin.


    Ich habe die KLM Töpfe inkl. Einsätze an meiner A.
    Das Moped läuft damit einfach klasse!
    Ich konnte bisher noch keine Nachteile feststellen.
    Mir fehlt allerdings auch der Vergleich, da ich leider keine intakten Töpfe der ABC besitze.


    Gruß Heino.

  • So,


    ich habe jetzt zwei ABC- Einsätze mit Dämmwolle und Draht umwickelt (einer der KLMs hat sich zerlegt beim ziehen), vorher alles schön gereinigt.
    Laufverhalten hat sich nicht geändert gegenüber ohne Wolle, auch der leicht defekte rechte Einsatz vorher war beim normalen Fahren nicht zu bemerken.
    Das subjektive Fahrgeräusch ist allerdings nicht wesentlich leiser.
    Im Leerlauf kann man die Dämmung noch am besten wahrnehmen,ist etwas dumpfer geworden.


    viele Grüße


    Matt

    viele Grüße


    Matt