Wie wird die GT Syncronisiert

  • Wie wird die 750er Syncronisiert so das von unten her alle 3 Vergaser gleich laufen? so wie ich das in errinnerung habe kann das mit Syncron Uhren gemacht werden oder teusche ich mich da.

  • Ja, genau, aber mit möglichst kleinem Meßbereich, der Zweitakter baut nicht viel Unterdruck auf.
    0.4-max. 0.6 bar auf den Anzeigen ist genug. Bei 1 bar Uhren zuckt der Zeiger nur ein wenig :-), Gruss MArtin

  • Welcher Vergaser ist denn der Reverenzvergaser von dem wo alles ausgeht... oder wie macht ihr das mit den Uhren?

  • Zwei Vergaser haben Einstellschrauben am Gestänge, dese richten sich nach dem Dritten, Gruss Martin

  • Welcher Vergaser als Referenz genommen wird ist vollkommen egal. Ich gleiche immer links und rechts an den mittleren an, der ist schlecht zu erreichen.

    2xT 250, 2xGT 250, 4xGT 380, 7xGS 400, 2xGS 550, 3x GS 750, GS 850G, GS 1000S, X7. GS 1000E
    Typreferent für die GT380 im WBC

  • Aber natürlich nachher die Justage der Ölpumpe kontrollieren.

    2xT 250, 2xGT 250, 4xGT 380, 7xGS 400, 2xGS 550, 3x GS 750, GS 850G, GS 1000S, X7. GS 1000E
    Typreferent für die GT380 im WBC

  • Jetzt geht es zwar in den philosphischen Bereich, aber sehe die Reihenfolge nicht als irrelvant, da der Rechte über den die Drosselklappenanschlagschraube eingestellt wird und die anderen beiden jeweils vom nebenstehnden bewegt werden.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Ölpumpe justage kontrolieren? ich glaube jetzt Kauf ich mir doch eine Wartungs u. Reparaturanleitung oder wie Kontroliert man die Ölpumpe ?

  • Nicht wirklich kompliziert. Die Grundeinstellung der Ölpumpe kann sich durch die Syncronisation leicht verschieben. Was bei den heutigen Ölen nicht viel aus macht. Ich würde sogar die Pumpe ein Stück weit runterdrehen, aber es ist ein anderes Thema. Zum justieren schau mal hier:


    http://www.oldjapanesebikes.co…nuals/gt750Aown/index.php


    Geh zu Inspection and Maintenance und da S. 49.


    Und behalt im Kopf, dass die heutigen Öle um um Lichtjahre besser sind als was damals üblich war. Suzuki empfiehlt im übrigen, falls kein Suzuki CCI erhältlich ist, SAE 30 nicht mischendes 2-T Öl.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Meinst Du das Vollsyntehtische SAE30 2T für Getrenntschmierung was ich auch mit dem Roller fahre?

  • Vollsynthetisch gab es damals noch nicht. Sae 30 mineralisch, aber das vollsynthetische Rollerzeug geht auch, es ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit besser als alles was Mitte der 70er auf dem Markt war.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Da muss ich Mario beipflichten. Ich fahre immer das günstigste2 Takt Öl was es gerade bei Ebay im Angebot gibt, zur Zeit Mannol, z.B.: https://www.ebay.de/itm/172413992617 Bisher ohne Probleme.

  • Ja das fahre ich mit der RD auch aber es ist kein SAE30 Öl sondern Mischendes 2T Öl.

  • Aber nicht selbstmischend, ansonsten könntest du es in der Yamaha nicht wirklich verwenden, da diese auch eine Getrenntschmierung hat. Mischend muss es schon sein.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Mannol 2-Takt Universal Plus hätte ich zur Zeit zur verfügung, ist eine Teilsynthetisches Öl......kann ich das für die die GT verwenden?

  • wenn auf der Dose irgendwas steht von wegen für Getrenntschmierung geeignet, dann kannst du es rein tun. Oder anders rum, was du in deine RD reinschüttest, kannst du auch in einen Suzuki 2T reinschütten.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig