Suzuki GT 380 Benzin im Kurbelgehäuse

  • nabend zusammen, ich habe dem Motor meiner GT 380 gestern nach der Revision zum ersten mal neu gestartet. "Schwimmerstand" habe ich überprüft und auf 26 mm eingestellt (25,75 mm) gemessen ohne Schwimmerkammerdichtung (die ist 0,8mm dick) . Die Zunge des Schwimmers hat den Federstift gerade berührt ! Aus den Überlaufschläuchen der Schwimmerkammen ist kein Benzin herausgelaufen nach dem ich den Benzinhahn auf "Pri" gestellt hatte um die Schwimmerkammern zu fluten. Trotzdem war eine geringe Menge Benzin ( Menge, etwa eine Schraubdeckel von einer PT Flasche voll ) in die Kurbelgehäuse gelaufen und die Zündkerzen nass. Nach dem ich mal in den Überlaufschlauch gepustet habe kam Sprit aus der Bohrung in der Mitte der Vergasereinlass Seite (Bohrung G3) . Ich war total fustriert und kann mir erst einmal keinen Reim drauf machen. Ich hoffe mal das die Maschine keinen "Benzinachlag" bekommen hat :nene: Bin gespannt auf Euere Antworten Gruß Fleuda

  • Hallo Fleuda.
    Kein Grund für Panik. Wahrscheinlich ein Staubkorn auf der Schwimmernadel.
    Fahre erstmal 100 Km, das tut den Vergasern am besten gut. Das Benzin wird
    im Auspuff Verdampfen.
    Gruss der Franz.

  • Moin,


    einen Benzin-, Wasser- oder Ölschlag hast du dann, wenn das Kurbelgehäuse zu einem erheblichen Teil bis nahezu vollständig mit Flüssigkeit gefüllt ist und dann der Motor beim Startversuch anspringt. Das kann zu verbogenen Pleueln und dadurch zu kapitalen Schäden am Kurbeltrieb führen. Das bißchen Sprit, was du da gefunden hast, kannst du getrost ignorieren.


    Gruß
    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Hallo,
    na ja man ist halt doch manchmal ein wenig unsicher.
    Ich habe auch festgestellt das ich die Hauptdüse mir der dazugegörigen Unterlegscheibe wohl nicht genügend festgezogen habe. Da könnte ja dann Sprit neben dem Düsennstock hochsteigen bzw. angesaugt werden, oder ?

  • Eher nicht, irgendwann fällt das runter und dann kommt kurz ganz viel Sprit und der Zylinder setzt aus....oder der Motor geht aus, beim Einzylinder ;) !


    Gruß


    Karl

  • Wenn man mit dem Benzinhahn spielt, läuft es sogar ohne Hauptdüse.


    Vor einer ganzen Reihe von Jahren, hatte ein Kumpel einen Büffel in Holland geholt, mit ziemlich fertigen Vergasern. Auf dem Weg zurück, hat er bei einem anderen Freund noch einen Satz Vergaser mitgenommen, die er im Regal liegen hatte für einen Racer. Zuhause wollte das Ding ums verrecken nicht laufen, anspringen ja, aber ein bisschen Gas und das wars. Ich kam da zu und hab gefragt, wie groß den Düsen seien, da ja für einen Racer bestimmt. Wußten sie aber nicht. Also angemacht und den Benzinhahn zu, durch abziehen des Unterdruckschlauchs und siehe da plötzlich nahm sie sogar Gas an, aber nicht lange, da irgendwann Schwimmerkammer leer. Also Vergaser aufgemacht, in der Erwartung große Düsen zufinden. Ja, größer ging es wirklich nicht, denn es waren keine drin.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig