Suche Für meine GT380 Tachoeinheit mit KM/h

  • Hallo Helmuth....


    hab dir schon mal auf das Tacho- bzw. Meilen-/Km-Problem geschrieben...da war's aber ne GT750...der abgebildete Tacho dürfte ein weisses Plastikgehäuse haben. Das Plastikgehäuse kann man relativ einfach öffnen und dann ein km/h Zifferblatt einlegen....
    Die späteren Modelle haben Metallgehäuse und können nur mit deutlich größerem Aufwand geöffnet werden.

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Hallo Klaus - stimmt, ich hatte 2 Wasserbüffel :)
    Das Gehäuse ist aber schwarz - ich schau mir das mal an - hast Du einen Link für das Tachoblatt?

    Keep on the run!

  • Muss ich mal suchen...melde mich, wenn ich fündig geworden bin....


    Ich meine nicht das Cockpit, sondern den darin eingebauten Tacho und Drehzahlmesser...da sind bei deiner 380er, vermutlich Modell L oder M??? Tacho und Drehzalmesser mit weissem Kunststoffgehäuse verbaut...die kann man ganz easy öffnen und das Instrumentenblatt wechseln.

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Moin Helmuth....


    leider hat der Ebayshop in UK grade nicht die Passenden da...zumindest lt. Bildern sind in km/h nur die braunen Overlays für die Modelle A/B vorhanden.
    Kannst ja mal anfragen....
    Außerdem gibt es die nur paarweise, also für Tacho und Drehzahlmesser zusammen.
    Man könnte auch die Overlays für die GT250 nehmen, da ja die Tachometer gleich sein dürften...


    Nachteil bei Umrüstung des Tachometers nur mit Zifferblatt bzw. Overlay ist allerdings, dass zwar die Geschwindiglkeit in km/h angezeigt wird, jedoch die Zählwerke weiterhin in Meilen sind...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Was spricht eigentlich dagegegen mit Meilentacho zu fahren?
    Ich fahre meine 750J schon immer mit diesem, da es ja auch ein
    US Import ist, also alles original :-)! Gruss Martin