Was sind das für Gummistopfen ?

  • Hallo zusammen Ich habe heute mein Hinterrad ausgebaut ( neue Bereifung kommt drauf ) später viel mir auf das unter dem Moped 2 Gummistopfen auf dem Boden lagen . Kann mir jemand sagen wo die hingehören ? Siehe Bilder

  • Halllo Peter...genau das wollte ich auch schreiben, die Vorschreiber kamen mir zuvor....


    Anbei 1 Foto von unten, damit du die Lage der Gummis erkennen kannst ....es sind die besagten Anschlagpuffergummis...


    IMG_3140.JPG

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Ich würde mal sagen das es diese art Gummis am Auspuff und an der Sitzbank öfter bei Motorrädern gibt. Der Auspuff ist da schon eine ganze ecke näher am Hinterrad als die Sitzbank :-)) Sofern sind die Gummis ja wohl eher vom Auspuff wie von der Sitzbank, sollte man meinen. Wie man das dann schafft , auch noch beide gleichzeitig wird dir nur der Schrauber erklären können. ;-))
    Ich denk mal das die vielleicht nicht mehr richtig halten und einfach raus gefallen sind.

  • Halllo Peter...genau das wollte ich auch schreiben, die Vorschreiber kamen mir zuvor....


    Anbei 1 Foto von unten, damit du die Lage der Gummis erkennen kannst ....es sind die besagten Anschlagpuffergummis...


    IMG_3140.JPG

    ich werde heute Nachmittag nachschauen und berichten .
    vielen dank an euch
    Grüße Peter

  • Guten Morgen


    Ich habe nachgesehen ,es sind die Anschlagpuffergummis . Ich habe gleichzeitig beim Radwechsel auch beide Auspuffe abgebaut dabei wird das wohl passiert sein.
    Danke an Euch

  • Ja ja, immer das Gleiche, nur die halbe Wahrheit erzählen und uns raten lassen. In diesem Fall war es ja eindeutig, aber es hilft immer,
    wenn man erzählt was man noch so alles gemacht hat.


    Gruß Micha

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.