Kerzenbild und vmax 250er?!?

  • Hi, Habe mir vor kurzem eine gt250 A gekauft nachdem ich die Vergaser gesäubert und synchronisiert sowie Ölwechsel und neue Kerzen stand heute die erste Probefahrt an. Bin ca 50km gefahren und muss sagen läuft echt gut, springt sofort an und ruhiger Leerlauf Zieht ab 5500 uMin bis ca 8000 gut an Jetzt die Frage sie läuft nach tacho aufrecht sitzend 145-150 und gebückt mit meinen 75 kg hab ich lt tacho haarscharf an der 175-180 Marke gekratzt war dann kurz vor dem roten Bereich im 6ten. Tacho und tachoantrieb original und alles sonst Vergaser, Zylinder... Alles original 95 er Hauptdüse. Zieht keine nebenluft Ich mache mir bißchen ein Kopf das sie zu mager läuft Ist zwar schön das sie so geht :laola: ich will aber nix kaputt machen. Was meint ihr dazu?? Und zum Kerzenbild siehe Fotos Kerzen waren komplett neu e9bs

  • Kerzenbild okay. Ansonsten Tachos logeln, zieh mal grob 10% ab. Am besten, stop mal den Tacho aus.


    Mario


    La ola. Fast übersehen, war mein 500 Schwachsinn.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Hallo



    Fahrn die 250 er von Haus aus 9 er Kerzen?


    Schein ein wenig kalt zu sein für dein Mopped zumal zur Zeit sommerliche Temperaturen herrschen, die Kerze aber keine rechte Farbe annehmen will/kann.


    Gruß Thomas


    Eine Kerze könnte auch so aussehen......

    Dateien

    • Rehbraun.JPG

      (141,61 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ja die A ab bj 76 wurde von 8 auf 9 er Kerzen umgerüstet
    Waren wie geschrieben auch erst 50 km muss mal längere Strecken fahren.
    Die Modelle ab 76 hatten Probleme mit Löchern in den Kolben...

  • Moin.
    Ich fahre eine M, Bj.75. Also Ram Air.
    Aufrecht sitzend werden es selten mehr als ca 130 Km/h. Trotz Stummel und Halbschale!
    Tacho und Drehzahlmesser der GT sind leider oft sehr ungenau.
    Habe auch schon mal ca.190 Km/h (hinter Halbschale, gaaanz kleingemacht und mit Windschatten!) abgelesen.
    Das mitgefürte Navi zeigte aber nur 154 Km/h an!!
    Auch der Drehzahlmesser leidet im oberen Anzeigebereich unter deutlicher Voreilung.
    Anzeige 9200 1/min (echte ca. 8400 1/min) .
    Bei Gegenwind und/ oder weiter Kleidung werden auch schon mal nur 125Km/h erreicht.
    Die Werte habe ich mit dem Navi ermittelt, wobei der Tacho schon mal gerne 15 Km/h mehr anzeigte.
    Ach ja, erst dachte ich dem Motor könnten ein paar Pferde fehlen!
    Der Besuch eines Leistungsprüfstandes des ADAC ergab dann aber echte 27 PS am Hinterrad.


    Na ja, aus heutiger Sicht eher bescheiden, damals aber waren diese Geräte schon ernst zu nehmende Gegner!!
    ....und an den"on board sound" kommen moderne Motorräder auf legale Weise nicht heran! :thumbsup:
    Gruß Heino

  • Klar gehn die Tachos immer vor nur dachte ich nicht das die kleine und vor allem alte Susi soviel schafft.
    Die 250 RD bj 77 von meinem Bruder kommt da nicht mit.
    Hat laut tacho auch schon über 90.000 drauf :thumbup: Komme bald in den 100000 er Club bei Suzuki :D
    Läuft aber wie eine eins obwohl die Kurbelwelle erst einmal gemacht wurde.
    Wahrscheinlich weil sie seit den 80zigern durchgehend bewegt wurde

  • Hallo Beni....
    häng ein Navi beim Fahren ran und du wirst überrascht sein, wie hoch die tatsächliche Vmax ist und wie stark dein Tacho voreilt!!!!!
    Deine Kerzen sind jedenfalls so dunkel, dass aus meiner Sicht def. kein magerer Zustand zu befürchten ist und bei 50 km kann sich der Isolator auch noch nicht rehbraun oder irgendwie sonst verfärbt haben.....
    Bei meiner GT250 Ramair geht der Tacho um 15 - 20 km/h vor und der Drehzahlmesser zeigt deutlich zu wenig an.....

  • die kerze sagt gar nichts aus, wenn man da nicht einiges beachtet.
    wenn du dein kerzenbild bei vollgas testen möchtest, dann mußt du vollgas fahren, kupplung ziehen und den motor sofort ausschalten. anders würden wieder nadel und nebendüse mit ins kerzenbild reinspielen und die farbe verfälschen.
    mit den heutigen 2 takt ölen und den ganzen zusätzen im benzin ist das deuten der einstellung über kerzenfarbe eh nicht mehr wirklich möglich.
    ich würde den vollgasbereich immer so abdüsen, dass ich mit einer merkbar zu fetten bedüsung anfange und dann schrittweise runterdüse bis die karre richtig ausdreht.
    das alles dann auch bei ca. 20 grad aussentemperatur und warmgefahrenem motor.

  • Bin das letzte Stück Vollgas gefahren und hab sie über den kill Schalter ausgemacht. Kann natürlich schon sein das sie nicht bis ganz zuletzt Vollgas lief.
    Solange ich nicht komplett daneben liege und ich glaube das passt mit original setting sollte es gehen so.
    Wollte da keine so große Wissenschaft drauß machen auch wenn ich weiß das es kompliziert sein kann