Kauf dir eine Zündung bei Markus hier im Forum super Sache. Plug and play vorbereitet kann ich nur empfehlen
Beiträge von BeniGT250
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Hallo zusammen also es war der neue Gasgriff bzw die Hülse die blieb beim zurückdrehen hängen so bei ca 30% Gasschieberöffnung.
Das Problem lag oben im Griff. Ich musste 1-2mm abfeilen und schön einfetten.
Jetzt läuft sie wie ne eins.
Danke an Alle für die viele Hilfe. Macht echt Spaß hier
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Hi Leute ich habe mein Motor revidiert Kurbelwelle und Zylinder . Kontaktlose Zündung. Erster Start heute springt sofort an aber dreht direkt hoch. Regulieren kann ich es nur über den killschalter also an und aus machen dann schwankt die Drehzahl zwischen 3000-5000 Tausend. Sobald ich den Schalter auf run lasse dreht sie sich tot. Vergaser sind sauber und synchronisiert ,neue Zündkerzen, neue luftfilter An der Leerlaufschraube lässt sich nichts regulieren. Jemand eine Idee?? LG Beni
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Hi, ich suche neue Zündspulen für meine GT250A Hat jemand Erfahrungen mit denen? https://www.ebay.de/itm/1-Stuc…zuki-GT-380-/401982094303 Oder eine Empfehlung? LG Benjamin
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Hallo Markus,
Hab dir eine pn geschrieben.
Interessiere mich auch für eine deiner Zündungen. Gerne im Tausch gegen einen Stator .
LG und schönen Sonntag
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Hi, super :)hab dir die Adressdaten geschickt Klaus.
Ist der Keil am Primärzahnrad und Rotor gleich ?Ich hab definitv ein A Motor. Hab die Nummer gecheckt.
Was passiert wenn ich die Anlaufscheibe nicht verbaue? Schon verwirrend manchmal -
Das wär super
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Hi also das Getriebe ließ sich jetzt gut schalten. Ich wollte bei Reiner die Anlaufscheibe bestellen die außen auf das Kicksstarter Doppelzahnrad kommt.
Er meinte bei meinem Modell gt250a kommt da keine hin?
Laut Werkstatthandbuch schon aber das ist für die Modelle vor A.
Ich kann mich auch wie gesagt nicht erinnern eine ausgebaut zu haben.
Bin jetzt etwas verwirrt ob ich eine brauche oder nicht -
Danke für die schnelle Antwort.
Dann werd ich mir mal bei Reiner so ne Scheibe bestellen oder geht da einfach ne Unterlegscheibe in entsprechender Größe?
Ich könnte schwören das da keine drin war...Wenn ich mit der Hand drehe drehen sich beide Wellen.
Und ich kann in den ersten, Leerlauf und den zweiten schalten und dann jeweils drehen. Dann sollte es doch funktionieren oder kann es sein das die höheren Gänge trotzdem nicht funktionieren?Sonst muss ich ihn wieder aufmachen
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Hi, ich baue gerade den Motor meiner GT250A wieder zusammen. Gehäuse ist schon wieder zusammen und jetzt wollte ich das Getriebe durchschalten um es zu testen. Es geht nur der erste Gang, Leerlauf und der Zweite rein. Ist das normal? Kann es sein das der Rest erst geht wenn das Mopped läuft? Meine 2te Frage. Kommt bei der A eine Unterlag bzw Anlaufscheibe außen auf das Doppelzahnrad der Kickstarterwelle? Ich kann mich nicht erinnern das beim Ausbau da eine war LG
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Hallo zusammen und ein gesundes Neues euch!! Kann mir jemand ein Tipp geben wie ich das Ritzel lösen kann wenn die Welle schon komplett ausgebaut ist Ich dachte Motorhälfte drauf und mit den 3 Schrauben von oben leicht anziehen dann gegenhalten indem ich auf der Vorgelegewelle eine Mutter drauf schraube? Würde das so funktionieren? Hat jemand ne gute Idee? LG
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Hi, also das mit dem Bild ist sinnvoll habe aber glaube ich( mit Hilfe) schon gefunden wo es hingehört.
Wäre das erste Übermaß und die Kolben + Ringe in 0.5 hab ich schon . Ich muss mal messen dann entscheide ich.
Die Kubelwelle geht definitiv zu Bernd.
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Wenn das Kolbenringspiel noch passt?! Kostet pro Kolben ca 45€
Ich hab ein Satz Übermaßkolben da inkl Ringe. Ich werd mir die Zylinder mal nochmal anschauen und messen.
Der Vorschlag klingt durchaus vernünftig wenn ich eh grad alles Grundsaniere
Wo hast du die Zylinder bohren lassen, war das 150Euro für das Bohren inkl neuer Kolben? Oder nur das bohren?
Lg
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Kann mir jemand sagen wo das Teil hingehört?Dacht ne Distanzbuchse oder Hülse zwischen den Motorteilen.
Aber da sind alle Teile da. Ist ca 1 cm lang und 5-6mm breit. Lag plötzlich auf dem Tisch als der Motor noch zu war -
Welle wollte ich eh zu Bernd schicken. Die Kolben lasse ich beschichten bei Baier Racing dann neue Kolbenringe, Nadellager und Sicherungen.
Wundert mich nur das sie keine Leistung mehr hatte so Geräusche gemacht hat und nach Öl gestunken... -
Motor ist zerlegt. Wirklich was Gravieredes hab ich nicht gefunden.
Was meint ihr?rps20191110_164002.jpgrps20191110_163926.jpgrps20191110_163844.jpgrps20191110_163942.jpgrps20191110_163813.jpgrps20191110_163739.jpgrps20191110_163616.jpgrps20191110_163647.jpg -
hat sich erledigt
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Hi, Ich suche ein Reparaturhandbuch für die GT250 A gerne per Email wäre super wenn mir da jemand helfen kann. LG
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Danke unten ist auch ein K eingestanzt. K und B 8
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Hi, kann mir jemand sagen ob die Zylinder auch auf die T 250 passen?? Danke
Hab bisher leider nichts dazu gefunden -
PN hab ich nicht bekommen aber die Email. Hab dir da geantwortet
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Hi, danke für den Link mit der Bank hat sich mittlerweile tatsächlich erledigt.
Wegen der Zylinder hab ich dir eine PN geschickt.Sxhönes Wochenende
LG Benjamin -
Ich glaube ich muss mal Stück für Stück auseinandernehmen und den Fehler suchen.
Es war eindeutig links das Geräusch und erst dachte ich es kommt aus dem Zylinder aber war weiter unten und das ist dann eher Kurbelwelle oder Pleullager. Das es leicht blau genebelt hat und so verschmort gerochen ist auch eher ungewöhnlich für Kolben..Wenn ich es dann weiß komm ich wegen Tipps zur evtl Überholung der KW,Zylinder oder Pleuel... auf euch zu schonmal
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Danke für die schnelle Antwort. Klar ist ne Ferndiagnose schwer. Kickstarter hat sich normal angefühlt auf beiden Zylinder.
Bisher lief sie echt super. Hat sich nicht angedeutet aber ja kubelwelle ist auch noch nicht gemacht. Ich werd mal die Vergaser runter nehmen und testen.Hat so gerochen als ob sie motorenöl verbrennt. Hat auch bisschen verschmort gerochen.
Bin nur 15 km gefahren davor stand sie leider lange. Habe neue luftfilter zündkerzen...verbaut. kerzenbild war zuletzt auch echt gut und wegen nebenluft...kann eigentlich nicht innerhalb weniger Kilometer der Kolben ein Loch bekommen oder? -
War gestern mit einem Kumpel mit meiner Gt250A unterwegs und nach ca 15 km hat der linke Zylinder (zumindest war das Geräusch links auszumachen)unter Last bei 3000-4000 Umin komische Geräusche von sich gegeben. Ähnlich wie bei einem Lagerschaden am Auto(wissen sicher einige was ich meine) Hab dann angehalten und ohne Last hat sie schön hochgedreht. War mir zu unsicher also wieder nach Hause. Nach ca 1km wurde das Geräusch lauter und immer beim beschleunigen deutlich zu hören, Leistung wurde weniger und dann keine Leistung mehr und hat am linken Zylinder beim endgültigen abstellen dann leicht gequalmt. Motor dreht noch ganz normal wenn ich den Kickstarter mit der Hand durchdrücke(starten habe ich nicht mehr probiert. Getriebe schaltet auch und es ist nichts undicht. Ich hab die Zylinder noch nicht runter aber werde dazu Fotos nachliefern. Vielleicht hat einer von euch schon eine Idee dazu oder ähnliche Erfahrungen was es sein könnte?? Steht ja die kalte Jahreszeit vor der Tür. Nur ne Motorrevision wollt ich mir noch sparen
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immer noch zu haben
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Danke für die Infos. Werde mich da mal an Reiner wenden
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Danke für die schnelle Antwort
Hast du da ein Link?
Hab schonmal geschaut und finde zwar etwas aber nur für yamaha. Wahrscheinlich seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht
Gruß Beni -
Hallo liebe Gemeinde, Hatte heute auf der nachhause Fahrt plötzlich so Tropfen auf der Hose. Kurzer Blick und der Übeltäter war gefunden. Die Bremspumpe ist undicht. Hat damit schon jemand Erfahrung und kann mir Tipps geben? Gibt es ein Reparatursatz? Oder lieber gut gebraucht kaufen? Vielen Dank
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Hallo, ich suche einen Tankdeckel für die GT250 am besten mit Schlüssel und noch einigermaßen gut erhalten. Soweit ich weiß passt der von den größeren Modellen auch oder? Bitte anbieten falls ihr noch einen habt. Danke und viele Grüße