Gestern konnte ich etwas ausführlicher fahren.
Das Ding bringt schon Spaß und verführt zum permanenten Drehen am Gashahn
Innerorts und auf der Landstraße ist die Leistung recht gut, mit der sehr kurzen Übersetzung (14/48) hängt die Kiste giftig am Gas.
Was mir am Besten gefällt ist die enorme Handlichkeit dieses Eisenhaufens. Mit dem Tourenlenker (LSL2) und der entspannten Sitzposition bringt es riesigen Spaß auf engstem Raum zu manövrieren. Einfach toll.
Natürlich traten bei der Probefahrt auch Beanstandungen auf. Wie sollte es auch anders sein.
Die Kupplung rutscht durch, obwohl die Lamellendicke nur knapp unter Neuzustand war. Korb und Nabe sahen auch gut aus und das Öl ist das vorgeschriebene 20W40.
Die Druckstange hat Spiel, ich habe sicherheitshalber nochmal die Einstellung an der Schnecke überprüft.
Jetzt bekommt sie auf jeden Fall neue Federn, hätte ich gleich machen sollen.
Empfiehlt ihr mir die verstärkten Federn die Rainer im Angebot hat?
Sollte ich die Lamellen auch erneuern, könnten die ihren Reibwert über die vielen Jahre reduziert haben?
Das Getriebe läßt sich im Stand extrem schlecht schalten
Da fiel der Verdacht natürlich auf eine schlecht trennende Kupplung. Ich habe mal als schnellen Versuch den Kupplungszug sehr stramm eingestellt und damit deutlich mehr Ausrückweg bekommen, das hat aber überhaupt nichts gebracht.
Die Getriebeteile sahen beim Zusammenbau alle recht gut aus, ich wüßte nicht wo ich da suchen sollte.
Hat jemand eine Idee?
Gruß, Frank