Beiträge von carlos

    Hallo Amagat,


    wenn die Farbe hellgrau ist ,dann solltest du mit der Hauptdüse etwas fetter gehen.( zu Mager)
    Gruß Carlos

    Hallo Ummi,
    kann sein das die Verdrehsicherung richtung Kolbeninnen gewandert ist ??Muss nicht zwangsläufig rausfallen !Auf jedenfall kann dann der Kolbenring in der Nut rumwandern bis zum verhacken.
    Schaue auch mal in der Kolbenunterseite ob der Stifft sich durchgeschaft hat.( Aluwarze im bereich des Stiftes)
    Gruß Carlos

    Hallo Klaus,


    teste mal die Originale Suzuki Dichtscheiben, vieleicht ist dann Ruhe .Beim Hornbach Baumarkt gibs Polyamiddichtringe ( weiß) Hab ich auch schon verbaut und kosten fast nix 100 Stück . Ist doch ein Hornbach an der B 10. ( ES)


    Gruß Carlos

    Hallo Klaus,


    wäre es möglich das sich die Dichtungen setzen ,und darauf hin die Befestigung nicht mehr fest ist ? Welche Dichtscheiben verwendest du ? Schraubensicherung Mittelfest probieren. Auch Dichtflächen kontrolieren auf Planheit.


    Gruß Carlos

    Hallo ,
    für den Preis was Suzuki da aufrufen tut , da kann ich mir welche bei der Fa. Wahl (Stuttgart Fellbach)mir Schmiedekolben machen lassen ,in Mahle Qualität und hab noch Geld übrig.


    Hallo Tom ,
    kannst du mir den genauen Kolbendurchmesser messen ?



    Gruß Carlos

    Hallo Olli,


    Ich kenne einen der eine GT 125 hat,
    aber keine Ahnung ob es sich um das gleiche Modell handelt .
    Kann dir Tel .Nr durchgeben falls gewünscht wird. PN an mich.


    Gruß Carlos

    Hallo Leute,


    bei meinen bekanten ist dieses Rückwärtslaufen des Motors auch vorgekommen. Bei einer GT 550 mit Electronischer Zündung ( Accent )und Einstellung mit Messuhr.
    Man hat bei der 550 GT auch das 2, Problem gehabt mit dem durchruschendem Anlaserfreilauf.


    Der Freilauf wurde durch eine neueres Variante mit breitere und zusätzlichen 4 Mitnehmmerwalzen ersetzt. Der Anlasserfreilauf geht jetzt nicht mehr leer durch.( Gut )


    Mein These;
    Ich kann mir das Rückwärts laufen nur so erklären in diesen Fall:
    Das beim ausrollen der Kurbelwelle ,KURZ VOR DEM STILLSTAND , durch die electronische Zündanlage den Zündfunken das gemisch entfacht und der Motor startet.!! Man hat ja eingestellt z.B. 2,85MM VOR OT. ( Der Kolben ist NICHT über OT gekommen und Zündet... ,mit dem letzten schwung der Kurbellwelle)Somit dreht die Kurbelwelle durch die entstadene LETZTE ZÜNDUNG mit sehr lagsam derehene Kurbellwelle Rüchwärts.
    In diese Moment ist die Zündenergie gröser und gegenläüfig als die Schwungenergie in Drehrichtung und somit gegenläufig.



    Bei einer Unterbrecher Zündung ist der Unterbrechernocken so bearbeitet das kein Zündfunken bez. oder Zündzeitpunkt das gemisch nicht mehr entfacht.


    Gruß Carlos

    Hallo Leute ,
    habe von einen GT Jahresteffen vor Jahren, Bernd Braun"s GT 250 mit Ram Air auf einen Leistungsprüfstand die Leistungsdaten ausdrucken lassen.Siehe da:
    Leistung am Hi Rad.
    Höchstgeschwindichkeit wohl ohne Luftwiederstand ??


    Meine GT 250 hat mit zunehmender Km/h anzeige mehr Km/h voreilung.
    Gruß Carlos

    Hallo,
    in der Schaltwalze ausen sitzen auch noch zwei Speerklinken mit jeweils einer Druckfeder und ein Druckstück diese können auch verschleißen bez.die Federn ermüden.Somit kann die Schaltwalze nur mit größeren Kraftaufwand weiter gedreht werden.Die eine ist fürs rauf die andere fürs runterschalten. Desweiteren gibs auch ein Formblech wo die Speerklinken führen auch dieses ist zu kontolieren.


    Gruß Carlos

    Hallo .
    ist mir bekannt .
    Teller und dann eine Mutter auf den Ventiel aufschrauben und festziehen. Ventil durch die Felge,und von ausen die zweite Mutter den Ventie wie früher die Rändelmutter fest ziehn.


    Gruß carlos

    Hallo,
    bei den Bremsscheiben soltest du im bereich wo diese Vernietet sind achten , das der Aluträger
    die gleiche Form haben.( Halbrund oder parallele Stege haben)Auch auf den Durchmesser achten.


    Gruß Carlos

    Hallo,
    die Rotorwicklung hat im gegensatz zum Stator( fester Teil) einen viel dünneren Draht. Altenativ kann man den Rotor auch neu Wickeln lassen. Habe bei mir hier auch einen der seine 5 K -Ohm nicht hat.Frag mal nach was sowas kostet.380 Rotor passt auch ,sind kompatiebel.


    Gruß Carlos

    Hallo Paul,


    du kannst einfach bei der Kokusan den Rotor überpüfen.Beide Schleifkohlen demontieren.
    Grünes Kabel von dem Regler zum Rotor am Rotor Prüfen ob bei eingeschalteter Zündung Strom kommt.(Ungefähr die Bateriespannung solte anliegen "Erregerstom" )
    Den Rotor auf den Kohlenschleifringe mit den Ohmmeter prüfen, wenns ich richtig weiß soltest du
    5 K- Ohm Wiederstand haben.Und KEIN Durchgang Kohlenscheifringe - Masse haben.Wichtig Kohlen
    müssen demontiert sein.Achte auch das die Erregerstomleitung an den Kohlenhalter nicht gegen Masse schießt (Isolierring aus Pagelit).


    Gruß Carlos

    Hallo ,
    am Samstag ( Feiertag ,Tag der Deuschen Einheit)findet in Sinsheim Auto Techik Museum wieder ein Classicer Treffen statt.
    Ich Habe vor hinzufahren.
    Foto kann man machen lassen vom Classic Fotograf umsonst.Fotogragteilname bis 10 °°.
    Wer fährt mit von euch ?


    Gruß Carlos