der neue mit der gt250a

  • Richtig geil sieht das aus!!!!



    Stellst du das mopped mal noch auf einen Leistungsprüfstand?


    Was hast du jetzt an der bremsenanlage und Gabel geändert?


  • wenn sie soweit fertig ist, geht sie nach bremen und bekommt eine auspuffanlage verpaßt. dabei werden dann auch ein paar leistungsmessungen gemacht.
    ich tippe so auf 75-85ps an der welle :-)


    gabel ist von der gsx400f mit gs550 bremsscheiben mit einer 14mm handpumpe
    werde da aber noch einen stabi für fräsen lassen.


    jetzt muß nur noch die gaser und ölpumpenansteuerung gelöst werden und dafür warte ich zur zeit noch auf eine doppelzugschnellgasrolle. diese ist gerade in der fertigung und sollte die tage bei mir sein.
    größtes problem ist aber wohl der benzinhahn, der einfach zu wenig querschnitt besitzt. die vergaser haben 5mm innenanschluß und der benzinhahn wohl so ca. 3mm. die zylinder schlucken aber bei gashahn offen gut 10l/zylinder und ich befürchte, dass da der benzihnhahn nicht hinterherkommt. mal schauen wie es dann in echt wird

    Dateien

    • nautilus.jpg

      (31,9 kB, 420 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • nautilus 1.jpg

      (5,4 kB, 442 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • gaseransteuerung.jpg

      (36,98 kB, 428 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Suse ()

  • Du kannst den benzinhahn der tz 350 verwenden dann hast du genug Durchfluss


    Was für einen Hubraum hast du jetzt effektiv?


    Ich habe bei meiner tr replica mit dem original benzinhahn noch keine Probleme mit Durchfluss die braucht ca 11-13 Liter 100km im.rennbetrieb


    Der gleiche Hahn ist auch bei der Gt 550 verbaut und die lässt bei Vollgas auf der Bahn auch gerne 12-15 Liter rein...

  • Es sind 306ccm (60×54). Ehrlich gesagt glaube ich nicht, das mit den Zylindern und gaser der Hahn noch hinterher kommt. Der Verbrauch bei vollgas wird da sicher so um die16-20 Liter betragen. Wo bekommt man den einen Tz350 benzinhahn käuflich zu erwerben? Ist ja nicht so, dass dies ein moppet von der stange ist

  • Ja das stimmt die gibts nicht so oft
    Ich würde mal auf der Stellung pri überprüfen was da in 5 min raus läuft und dann weiter nach lösungen schauen

  • Zitat

    Original von HolgiGT
    Vielleicht einen 2. Benzinhahn auf der anderen Seite anbringen? Dann hat jeder Vergaser einen. Wurde doch früher öfter praktiziert, oder?


    bei einem lackierten und gedengelten tank leider nicht mehr so einfach realisierbar

  • Zitat

    Original von Sonic
    Ja das stimmt die gibts nicht so oft
    Ich würde mal auf der Stellung pri überprüfen was da in 5 min raus läuft und dann weiter nach lösungen schauen


    ich hab ja hier noch einen ersatzhahn liegen und mal schauen, ob ich da den durchfluß erhöhen kann ohne die funktion zu beeinträchtigen. an was man nicht alles denken muß bei so einem kackumbau:-)

  • ich hab den tank schon entleert, kann das aber gerne morgen mal zeitlich festhalten. blöd ist nur, dass bei beiden offenen schläuchen nur aus dem ersten anschluß benzin kommt.
    aus dem 2. läuft es nur, wenn ich den ersten zu halte.
    evtl. liegts am niedrigen sprittstand, aber so richtig einzuschätzen weiß ich das noch nicht.


    werd morgen mal die zeit für 1liter festhalten, obwohl diese wohl immer mit der füllhöhe des tanks schwankt

  • Ich würde es erst einmal ausmessen. Obwohl die Angabe l pro 100 km eigentlich ziemlich untauglich ist, g/kw/std wäre besser, weißt du wo der der Verbrauch pro Stunde ungefähr liegt. Ich schätze mal bei ungefähr 40 Liter in der Spitze. Macht grob 0,67 Liter die Minute. Also Topf dran, laufen lassen und Zeit stoppen. Ein Hahn von einem Trippel sollte da genug bringen, die haben in der Spitze, auch Verbräuche bis 15 Liter hoch. Ansonsten gibt es noch PRI. Da kommt definitiv genug durch.


    Und wenn dies wieder erwarten nicht genug sein sollte, Spritpumpe oder Tank unter Druck setzen.


    Mario

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

    Einmal editiert, zuletzt von Foxkilo ()

  • Moin,
    ich fahre auf meinem GT750 Renner, der so umme 20 l im Renneinsatz braucht,
    den Original Membran Benzinhahn. Die Durchflussmenge reicht locker.
    Gruss
    MArtin

  • ich werd mal messen was da bei pri rauskommt.


    gerade mal einen benzinhahn zerlegt und das anschlußstück zu den schläuchen entfernt.
    sämtliche bohrungen haben 6mm, oder können auf 6mm erweitert werden.
    werde also den sitz des anschlußstücks etwas aufreiben und einen einzelnen anschluß mit 6mm innen setzen. interner filter bleibt draußen und es wird ein filter extern gesetzt.
    hinter dem filter dann mit einem t-stück zu den gasern und die sache sollte gegessen sein.


    kupplung mit 7 scheiben und 15% stärkeren federn (falsche lieferung) ist auf dauer viel zu stramm und daher werde ich die geschichte hydraulisch ansteuern.
    gsx druckschnecke (metal) hab ich schon umgebaut und sie sollte kein problem mit den erhöhten kräften haben

    2 Mal editiert, zuletzt von Suse ()

  • die doppelschnellgasrolle ist nun gesintert und muß nur noch eingefärbt werden.
    dann kann es ja bald mit der zugverlegung losgehen

  • der umbau ist ein bischen fummelig, da der arm der schnecke zu lang ist und einen falschen winkel hat.


    hab den arm gekürzt, passend gebogen und die seilzugaufnahme neu eingenietet.
    flanschschrauben wurden etwas erweitert, da das stichmaß nicht passte.
    büchse für die zentrierte aufnahme im lichtmaschinendeckel gedreht.



    dem lenker hab ich heute das flattern auch abgewöhnt :-)

  • Moin,
    ich rate bei den GT´s von externen Benzinfiltern ab.
    Diese können den Benzinfluss hemmen und Abmagerung verursachen. Ist mir schon passiert. Lieber das Sieb am Benzinhahn drinlassen!
    Gruss
    Martin

  • Ob man jetzt einen internen oder externen fährt ist doch eher egal. Wichtig ist, dass man da was passendes verbaut. Ich fahre immer einen großen glaskolbenfilter, weil diese pwk vergaser extrem empfindlich auf den kleinsten Schmutz reagieren. Diese Filter haben einen hohen durchfluß, sind einsehbar und können gereinigt werden. Ach ja, ich fahr sogar einen ölfilter vor der pumpe, der alle paar tausend Kilometer gewechselt wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von Suse ()

  • gabelstabi fertig und neue armaturen für hydraulikkupplung verbaut

    Dateien

    • 2.jpg

      (73,38 kB, 235 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 1.jpg

      (61,94 kB, 238 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • da die richtige auspuffanlage ja noch gebaut werden muß, hab ich da mal zum ersten lauf aprillia rs125 anlagen druntergehängt

    Einmal editiert, zuletzt von Suse ()