Hallo Freunde,
ich melde mich wieder mal nach langer Zeit der Abwesenheit, war zuletzt mit der Restauration einer KATANA beschäftigt. Jetzt gehe ich mein seit Jahren geplantes Projekt "Wasserbüffel Spezial" an.
Ich möchte einen Spezialrahmen wie BIMOTA HB1 bauen lassen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es möglich bzw. sinnvoll ist, den GT750 Motor als tragendes, integrales Element in den Rahmen mit einzubeziehen. Dies erfordert natürlich auch die Montage ohne Gummibuchsen.
Wie schaut die Festigkeit des Motorblocks aus, bzw. wie werden sich die Vibrationen auf den Rahmen auswirken?
Kennt Ihr Projekte mit Spezialrahmen wo der Motor als tragendes Element einbezogen wurde (EGLI, RAU, etc)?
Die BIMOTA HB1 Karosserieteile (Tankcover und Sitzbank) bekomme ich in Kürze, Räder werden goldene Gußräder von der KAWA Z1000, Gabel 38mm ebenfalls Z1000, klassische AP Lockheed Bremszangen, Motor ist Richtung TR750 Specs getunt (aus England), Vergaser dzt. 38er AMAL vorhanden, evtl. Tausch gegen Mikuni, Auspuffanlage noch ungewiß (ich habe einen Swarbrick TR750 Kit herumliegen, möchte aber im Endeffekt integrierte Schalldämpfer wie bei den klassischen FIGAROLLIS oder den HIGHSPEEDs)
Ich freue mich über jegliches Feedback zu diesem Projekt.
[Blockierte Grafik: http://i996.photobucket.com/albums/af81/hromadaw/Bimota%20Frame%201_zpsgu3dtr8u.jpeg~original]
[Blockierte Grafik: http://i996.photobucket.com/albums/af81/hromadaw/Bimota%20Frame%203_zps2bdeq2sp.jpeg~original]
[Blockierte Grafik: http://i996.photobucket.com/albums/af81/hromadaw/Bimota%20HB1%20%204_zpsn1kxrfog.jpg~original]
[Blockierte Grafik: http://i996.photobucket.com/albums/af81/hromadaw/bimota-hb1-1976-L-Vbsb0h_zpsbubg9ssh.jpg~original]
[Blockierte Grafik: http://i996.photobucket.com/albums/af81/hromadaw/a6e534278106711_zpsqilu6vvi.jpg~original]
[Blockierte Grafik: http://i996.photobucket.com/albums/af81/hromadaw/DSC02914_zpsyrqc93am.jpg~original]