Dringend Hilfe - Getriebeöl

  • Jetzt hab ich endlich auch kapiert wozu die dritte Ablassschraube war. Nur die Logik für die beiden Großen in den KLM Modellen leuchtet mir immer ncoh nicht ein.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Moin,


    ich meine, mich zu erinnern, dass die eine die eigentliche Ablassschraube ist, die andere aber den gefederten Stift für die Schaltwalzenarretierung hält.
    Man korrigiere mich, falls ich mich irre.


    Gruß
    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Moin,


    ich meine, mich zu erinnern, dass die eine die eigentliche Ablassschraube ist, die andere aber den gefederten Stift für die Schaltwalzenarretierung hält.
    Man korrigiere mich, falls ich mich irre.


    Gruß
    Dirk

    ....Korrektur erfolgt hier sofort...du bist bei der GT550 und evtl. auch noch GT750...


    ***************************************



    Nee Jungs da liegt ihr vollkommen falsch...bei GT250 K-M sind es tatsächlich 2 Ablassschrauben...eine befindet sich ziemlich genau in der Mitte des Getriebegehäusebodens und die zweite sitzt direkt am Boden des Überlaufkanals des Getriebeölreservoirs für die Kupplung...


    ^^ ^^ ^^


    Warum die Japse das nur bei den Vorgängermodellen mit 2 Ablassschrauben und später nur noch mit 1 Ablassschraube gemacht haben, entzieht sich meiner Kenntnis, aber ich vermute mal stark, dass Markus auch darauf ne Antwort parat hat....


    :ja:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Muss mal nachsehen, ob das evt. ein RamAir

    Also Männers,
    ich verabschiede mich ins motorradfreie Wochenende und geh meine Wunden lecken.
    @DirkS - bin immer noch motormäßig interessiert. Also tu mal kund via PN, was Du da so hast.
    Ich kann Eure Neugier nachvollziehen wie mein Motor von innen aussieht, das werdet Ihr auch noch zu sehen kriegen -. versprochen.
    Aber wie ich fürchte erst so im Spätherbst/Winter vielleicht im Rahmen so eines Strip-Adventskalenders - in jedem Türchen entblößen wir das Miststück ein bisschen mehr. :)
    Jetzt soll da erst mal ein Motor rein, der läuft - auch wenn dem auch noch eine Kur bevorstehen sollte.


    Gruß Dirk

  • Hast schon Post.

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D