GT250 Vergaser

  • Moin Leute,


    Ich plane demnächst meine Vergaser auseinander zunehmen und zu revidieren.

    Leider finde ich keine passenden Vergasersätze für Baujahr 1976, sondern nur für die K,L,M und X7 Modelle.

    Habt ihr Tipps wo ich sowas finden kann?


    Danke im Voraus

  • M sollte passen. Ich würde aber tendenziell immer originale Suzuki-Teile bevorzugen, so noch zu bekommen. Mal bei den einschlägig Verdächtigen nachfragen....


    Gruß

    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • M sollte passen. Ich würde aber tendenziell immer originale Suzuki-Teile bevorzugen, so noch zu bekommen. Mal bei den einschlägig Verdächtigen nachfragen....


    Gruß

    Dirk

    Moin Dirk...M passt def. nicht, die M- Versager unterscheiden sich vom Vorgängermodell der K-/L-Modelle nur durch die geänderte Position der Leerlaufschieberanschlagschraube...oben am Deckel befindet sich nur noch der Gaszug und keine Gummikappe mehr...aber es ist ein VM26SH und ebent nicht ein VM28SS Vergaser...das A-Modell wird aber nur mit dem 28er Versager richtig laufen...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Hallo Anthony...frag doch bei dem mal an...

    https://www.kleinanzeigen.de/s…r-luf/2433684005-306-1761


    Das sind def. dir richtigen Vergaser....


    Und da noch ein passender Vergasersatz


    https://www.ebay.de/itm/275476226634


    :dalarm:    :leute: Uppps...grad seh ich erst, dass du nicht die Vergaser, sondern nen Versagerrep.satz suchst, Antony...sorry...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Moin Klaus.


    Die Vergaser bei eBay haben die falschen Schraubdeckel drauf.

    Vermutlich von der M.

    Die Schieber werden da nicht ganz öffnen.


    Gruß Heino.

  • ....also noch mal von vorne...Originalmikuniteile sind für den VM28SS Vergaser schwer zu finden, der Markt scheint leergefegt zu sein...

    Problematisch sind die Nadeldüsen und die Düsennadeln...alles Andere kann man noch kaufen...


    Da gibt's evtl. noch die richtigen Nadeldüsen https://hodaka-parts.com/item.asp?cID=0&PID=6231

    Die Düsennadeln 5CN3 gibts soweit ich das überblicke nicht mehr, da müsstest du notfalls auf Keyster #Y40 Ersatznadeln zurückgreifen...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Moin Dirk...M passt def. nicht, die M- Versager unterscheiden sich vom Vorgängermodell der K-/L-Modelle nur durch die geänderte Position der Leerlaufschieberanschlagschraube...oben am Deckel befindet sich nur noch der Gaszug und keine Gummikappe mehr...aber es ist ein VM26SH und ebent nicht ein VM28SS Vergaser...das A-Modell wird aber nur mit dem 28er Versager richtig laufen...

    Hast Recht, VM28 war ab A-Modell. Asche auf mein Haupt.....

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • ....also noch mal von vorne...Originalmikuniteile sind für den VM28SS Vergaser schwer zu finden, der Markt scheint leergefegt zu sein...

    Problematisch sind die Nadeldüsen und die Düsennadeln...alles Andere kann man noch kaufen...


    Da gibt's evtl. noch die richtigen Nadeldüsen https://hodaka-parts.com/item.asp?cID=0&PID=6231

    Die Düsennadeln 5CN3 gibts soweit ich das überblicke nicht mehr, da müsstest du notfalls auf Keyster #Y40 Ersatznadeln zurückgreifen...

    Dann werde ich mich mal da umsehen und mal bei Suzuki anfragen ib die noch was rumfahren haben.

    Danke

  • Moin, beim 2Takt Hoffi gibts noch Teile, muss aber zusammengesucht werden auf seiner Web Seite. und GT Reiner könnte Mann auch noch fragen. Falls noch komplette Gebrauchte Mikuni VM28 für GT 250 A gesucht werden oder Teile kann ich auch weiterhelfen. http://www.2takte.de/product_i…ernadelventil-gt-250.html http://www.2takte.de/product_i…gt250-t250-350-viton.html hier noch Schwimmernadelventile von Motorradbay https://www.motorradbay.de/gt250-bj73-77/p-2582.html

  • Moin, beim 2Takt Hoffi gibts noch Teile, muss aber zusammengesucht werden auf seiner Web Seite. und GT Reiner könnte Mann auch noch fragen. Falls noch komplette Gebrauchte Mikuni VM28 für GT 250 A gesucht werden oder Teile kann ich auch weiterhelfen. http://www.2takte.de/product_i…ernadelventil-gt-250.html http://www.2takte.de/product_i…gt250-t250-350-viton.html

    Tja Heiko...leider sind die wichtigsten Teile bzgl. Revision der VM28 Vergaser, nämlich neue MIKUNI Nadeldüsen und Düsennadeln bei Hoffi und GTReiner schon lange nicht mehr lieferbar...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Zitat

    Tja Heiko...leider sind die wichtigsten Teile bzgl. Revision der VM28 Vergaser, nämlich neue MIKUNI Nadeldüsen und Düsennadeln bei Hoffi und GTReiner schon lange nicht mehr lieferbar...





    Das ist ja selten, dass die Nadeldüsen und Düsennadeln so verschlissen sind bei den GT 250 A Model, dass die neu müssen. Meistens reicht ja eine Ultraschallreinigung und neue Dichtungen mit Schwimmernadelvetilen. Und wenn hab ich noch einige Vergaser gebraucht liegen, falls jemand was sucht ;)

  • Keine Ahnung, Heiko, Verschleiss an den Nadeln sieht man relativ leicht aber Verschleiss der Nadeldüse ist als Laie eher nicht zu erkennen...wenn aber die Nadeln quasi unversehrt sind, kann man auch von brauchbaren Nadeldüse ausgehen...aber nur dann wenn man sicher weiß, dass die Nadel-/Nadeldüsenkombination gleich lang in den Versagern verbaut waren...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Tja Heiko...leider sind die wichtigsten Teile bzgl. Revision der VM28 Vergaser, nämlich neue MIKUNI Nadeldüsen und Düsennadeln bei Hoffi und GTReiner schon lange nicht mehr lieferbar...

    Ich habe im Frühjahr noch 2 Überholsätze beim Hoffi erworben.

  • Ich habe im Frühjahr noch 2 Überholsätze beim Hoffi erworben.

    ...ja aber bei den Überholsätzen sind weder Nadeldüsen, noch Düsennadeln dabei...natürlich gibt es alles andere Gedöns noch...aber aus meiner Sicht wären diese 2 Komponenten am Wichtigsten bei einer Vergaserrevision...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Nadeln ja aber die Nadeldüsen bzw. Düsenstöcke fehlen...und wie ich schon schrieb, das können keine Mikuninadeln sein, es sei denn, es gibt jetzt Nachproduktionen, glaub ich aber net...schau mal ob oben an den Nadeln unterhalb der Clipeinkerbungen das Mikunimarkenzeichen eingestanzt ist....

    Jedenfalls sind bei seinen Abbildungen weder Nadeln, noch Nadeldüsen vorhanden...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Da wären zumindest die Nadeln dabei.


    Gruß

    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Jup, ist aber nicht Mikuni, sondern reproduction, dafür spottbillig....

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • plus das Gleiche nochmal für den Versand aus Japanesien.

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • nabend...


    Mein älterer Beitrag zu dem Thema in diesem Fred:

    Hallo aus dem schönen Münsterland


    Nadeldüsen muß man immer selbst organisieren.

    original:

    K/L/M: Mikuni, Serie #164

    A/B/C: Mikuni Serie #172


    Serie #164 gibt es bei Keyster.

    passt mechanisch auch in die 28er Vergaser, ragt dort aber ca 1mm in den Venturi.

    Motor wird damit auch laufen.

    Man könnt ggf. die #164 von Keyster am Bund abdrehen, die anderen Maße passen.

    siehe dort: http://suzuki-gt250.de/motornavi/motor.php?b=4

    (in der Tabelle die Düsentypen 164 / 172 anklicken)


    bis dann

    Markus

  • Moin Markus...der Hodaka-Laden in den USA hat sie ja wohl auch noch...siehe Link weiter oben...und bei dem kann man wählen zwischen O-0 und O-2 usw....


    Bei NRP-Carbs habe ich mal den Einkauf durchgespielt...2 Nadeldüsen incl. Versand nach D = 48 GBP + Einfuhrumsatzsteuer, falls der Zoll das Paket aufhält und kontrolliert....


    Und oh Wunder sogar den passenden Keyster Repairkit für den VM28SS Versager gibt's da...

    Suzuki GT250A/B Keyster carb kit (nrp-carbs.co.uk)


    Update...HODAKA geht wohl doch nicht...bei Versuchseinkauf kommt folgende Meldung :wacko::wacko::wacko:


    HODAKA Parts.jpg

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • nabend....


    Ich habe mal bei Keyster/ (motorradbay.de) wegen der

    GT250-Vergaser-Repsätze angefragt:

    Frage:

    "Dieser KS-0219 Repatz ist für Modelle bis 1975.

    Ich habe bei einem anderen Anbieter (nrp-carbs.co.uk) den Repsatz KS-536 gefunden für Suzuki GT250 A/B/C ab Bj.1976.

    Letzteren finde ich nicht bei Ihnen. Ist der vielleicht eine Fälschung oder in D nicht leferbar?"


    Antwort von Gereon Strzyzewski / motorradbay.de:

    "hallo

    keine fälschung,

    Andi bzw. NRP in GB verkauft original Keyster wenn es angegeben oder auf dem bild abgebildet ist.

    so wie ich das sehe, sind die sätze gleich bis auf standgas und hauptdüse.

    die können wir wechseln und deswegen haben wir nicht beide sätze im lager/angebot.

    gruß

    gereon"

    Das heist für mich:

    auf Nachfrage bekommt man die Repsätze mit entsprechend passend ausgetauschten Teilen.

    Wer was braucht, kann es ja mal probieren.


    bis dann

    Markus




  • Und oh Wunder sogar den passenden Keyster Repairkit für den VM28SS Versager gibt's da...

    Suzuki GT250A/B Keyster carb kit (nrp-carbs.co.uk)

    Klaus...

    den Link hatte ich in 2021 schon mal gepostet und in meinem Beitrag hier etwas weiter oben (#20) gerade darauf hingewiesen.


    :) ...man muß hier schon ein wenig mitarbeiten... ;)

  • Mea culpa...oder von mir aus " Asche auf mein Haupt" :wacko: die grauen Lappen lassen halt doch etwas nach....

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • moin...


    Mikuni Nadeldüse Serie #172 gibt es auch in Keyster-Ausführung (RNJM19K),

    allerdings in Größe O-4, für Kawasaki H1D/E/F.

    Wäre für den Preis einen Versuch wert, ehe man garnichts anderes bekommt.

    Man könnte damit ggf. die Nadel eins tiefer setzen und/oder die Hauptdüse einen Schritt (2,5) kleiner wählen.


    bis dann

    Markus

  • Moin...nur wegen der Vollständigkeit..."Klugscheißermodus" ein :!:


    Bei Hodaka..... https://hodaka-parts.com/item.asp?PID=6231 ....gibt's die 172er O-4 Original Mikuni Nadeldüse 2 Stück für $ 47,30...allerdings kommen Versandkosten für knapp über $ 60 :nene: hinzu, somit quasi unbezahlbar...


    :kratz: :kratz: :kratz:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus