Beiträge von Heiko

    Ich habe noch einen Tipp, den Vergaser in Wasser mit ein bisschen Waschpulver zum Kochen bringen, und dann den noch heißen Vergaser mit dickem Arbeitshandschuh in die Hand nehmen und vorsichtig versuchen den Schieber mit einem Schlitzschraubendreher raus zu drücken.

    Moin, einmal kann mann den Synchronlauf über die Stadtgasschrauben einstellen, und wenn die Gasschieber betätigt werden müssen diese ja auch synchron sein. Das macht Mann über die Stellschrauben an den Gaszügen oben am Vergaserdom, das geht am besten bei ausgebauten Vergasern mit montierten Gasschiebern und zuvor richtig eingestellten Leerlauf (Synchron). Es sollte so eingestellt werden, dass beide Gasschieber gleichmäßig aufgehen bei Betätigung, und an beiden Stellschrauben zwischen Schraube und Bowdenzug max 1-2 mm gleichmäßiges Spiel vorhanden sind.

    60: zum Entgraten oder Zunder entfernen

    120: zum Säubern oder Aufrauen einer Oberfläche

    180: zum Einbringen der Honspuren in Grauguss-Zylinderbuchsen

    240: zum Einbringen der Honspuren in Nikasil-Zylinder und Ventilführungen

    320: zum Bearbeiten von Aluminium-Oberflächen

    600: zum Polieren von Oberflächen

    Moin, wenn der Zylinder noch maßhaltig ist, würde ich das Felx honen mit ( flexiblen Kugeln ) vorziehen. Bei Alusil Motorren z.b von Audi schreibt der Hersteller das sogar vor, Vorteil ist auch das die Bürste sich auch nicht in dem Zylinderhemd am unteren Ende der Überstrom Öffnungen verhaken kann, wie der dreiarmige Honstein. Ein weiterer Vorteil der Bürste ist, dass du gleichzeitig die Überstromkanäle mit entgratet werden. Bei Yamaha RD luftgekühlt lasse ich das auch so machen nach dem Bohren und Flex honen, die laufen sehr viel leiser mit den LC Kolben.

    Moin, die GT 185 hat laut Ersatzteilliste 2 verschiedene Schwimmerkammern, vielleicht ist ja es möglich wie bei der GT 250 die Kammern zu vertauschen? Bei der GT250 hat ja nur eine der Schwimmerkammern eine Bohrung mit einer Düse um den Choke mit Kraftstoff zu versorgen. Das bitte mal prüfen evtl. hat es damit zu tun das Die GT 185 schlecht anspringt. Grüße Heiko

    Moin in die Runde, ich habe die Stahlfelxbremsleitung von Pro Brake verbaut. Der Halter am Schutzblech sollte geändert werden. Grüße Heiko

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    Tja Heiko...leider sind die wichtigsten Teile bzgl. Revision der VM28 Vergaser, nämlich neue MIKUNI Nadeldüsen und Düsennadeln bei Hoffi und GTReiner schon lange nicht mehr lieferbar...





    Das ist ja selten, dass die Nadeldüsen und Düsennadeln so verschlissen sind bei den GT 250 A Model, dass die neu müssen. Meistens reicht ja eine Ultraschallreinigung und neue Dichtungen mit Schwimmernadelvetilen. Und wenn hab ich noch einige Vergaser gebraucht liegen, falls jemand was sucht ;)

    Moin, beim 2Takt Hoffi gibts noch Teile, muss aber zusammengesucht werden auf seiner Web Seite. und GT Reiner könnte Mann auch noch fragen. Falls noch komplette Gebrauchte Mikuni VM28 für GT 250 A gesucht werden oder Teile kann ich auch weiterhelfen. http://www.2takte.de/product_i…ernadelventil-gt-250.html http://www.2takte.de/product_i…gt250-t250-350-viton.html hier noch Schwimmernadelventile von Motorradbay https://www.motorradbay.de/gt250-bj73-77/p-2582.html

    Moin, ab morgen findet endlich nach 3 Jahren die Classic-Motorshow in Bremen wieder statt, ich bin auch mit meiner GT380 ab Morgen bis Sonntag, auf dem Stand von Classic Bikes Custom im Spiegelsaal zu finden.

    Vielleicht trifft Mann sich dort ja. Grüße Heiko

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    Moin, hier die Bilder der Halterung, da ich ziemlich groß bin, habe ich bei der Weißen Giuliari Sitzbank die Halter an meiner zweiten Giuliari Sitzbank gesetzt, um sie etwas höher zu setzen. Ich hoffe ich kann mit den Bilder weiterhelfen.

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    Moin, das ist eine Giuliari Sitzbank für die GT 250, es fehlen die hinteren Halterungen ich habe diese Sitzbank auf meiner GT 250A verbaut. ich könnte von dem Halter am Wochenende Bilder machen.


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    Joachim der Motor läuft zu fett! das würde auch dazu passen das deine GT kalt gut läuft und warm nicht. Überprüfe mal die Bedüsung vom Vergaser ob die Passt, wenn ja hänge mal die Düsennadeln 1 kerbe tiefer. Überprüfe noch mal dein Kerzenbild auch im Teilastbereich nach 10 km fahrt !

    Moin, was für eine Kette ist den verbaut? ich hatte das Problem das ich eine O Ringkette verbaut hatte an meine GT 250 und die am Motorgehäuse geschliffen hat. Die Kette ist auch an den Breiteren Zubehör Simmerring der Kupplungsdruckstange geschliffen! Nach umrüsten auf eine Kette ohne O Ring war das schleifen vorbei.

    Mit dem Versand aus den Niederlanden nach Deutschland habe ich momentan sehr schlechte Erfahrungen. Ich weiß aber nicht, ob das was mit Corona zu tun hat? Jedenfalls sind Bestellungen von knalnaarpotz.nl und CMSNL nicht bei mir angekommen. Die Sendungen wurden von PostNL an Hermes DE übergeben, angeblich konnte Hermes nicht zustellen da keiner anwesend war, außer dem wurde das Paket nicht in ein Paketshop gebracht usw. :thumbdown: wenn Mann sich die Paketdienstfahrer bei Hermes und Co ansieht kann Mann sich den Rest ja Denken. :nixwiss:

    Hallo, Joachim ich habe das Thema mitgelesen und kann die nur Empfehlen den Motor zu zerlegen und auch die Kurbelwellen Siris zu erneuern, ;) die Simmerringe sind nach längerer Standzeit hart oder lösen sich sogar auf. Hab mal ein Foto angehängt wie die Siris bei meiner GT 380 ausgesehn haben die haben sich aufgelöst =O .

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    Moin Klaus, ich würde die Gabeltauchrohre evtl. Lenker abbauen (um Öl aufzufüllen) und dann mit passenden Rundbürsten das Tauchrohr innen reinigen. Im Tauchrohr sammelt sich am Boden Ölschlamm und evtl Abrieb, das bekommt Mann nicht mit spülen raus. Die Simmerringe müssen ja nicht um bedingt neu, wenn diese noch gut sind.