Bei der GT250 läuft alles vom Akku.
Der Motor läuft mit der Unterbrecherkontaktzündung auch mit defektem/schwachen (oder auch ganz ohne) Akku, solange die Drehzahl hoch genug bleibt. (ohne Licht über ca. 1500U/min, mit Licht über ca. 4000 U/min). Schwierig zum Kick-Starten.
Wenn der Akku ganz platt ist oder fehlt, wird die pulsierende Gleichspannug, die vom Gleichrichter kommt, nicht geglättet und Spannugsspitzen nicht begrenzt. Damit kommt manche Elektronik nicht zurecht. Manche Lampen auch nicht.
Der Akku könnte im Defektfall allerdings seltener auch einen Plattenschluß (Kurzschluß) haben und dadurch die Generatorspannug weit runterziehen; dann geht garnichts mehr.
bei meinen anderen geht eben der Blinker nicht wenn die Batterie schwach oder defekt ist, die Zündung wird aber versorg
Dort sind dann Magnetzündanlagen (mit CDI), die mit dem Akku überhaupt nichts zu tun haben. Wie z.B.bei GT500 und X7.
....Batterie. Die können beim Messen ok sein undbei der kleinsten Belastung total zusammenbrechen.
Wer misst, misst Mist...
Akkus immer niederohmig messen bzw. unter Last.
Am einfachsten Akku eingebaut, Spannung direkt am Akku messen und ohne Motorlauf Fahrlicht einschalten.
Der sollte dann wenigsten die 12V halten.