Danke an Markus

  • Moin zusammen,


    das muss jetzt auch mal sein.

    Markus hat auf seiner Homepage eine Anleitung zum Synchronisieren der Vergaser. Die ist so simpel, dass sie schon wieder genial ist. Ich habe heute die 250er damit eingestellt. So gut ist das Ding noch nie gelaufen. Nimmt super Gas an, fällt immer schnell in einen sauberen und gleichmäßigen Leerlauf zurück. Einfach klasse.

    Da schraubst du seit 45 Jahren an Mopeds und dann sowas. Wenn man denkt, man kennt schon so ziemlich alles....

    Dafür sei Markus an dieser Stelle mal ausdrücklich gedankt!


    Gruß

    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Moin Dirk...und da kommst du jetzt erst drauf :?:


    Ohne Markus hätte ich bei meinem ersten Mopedneuaufbau, der GT250 bzw. bei den wirklich zahlreichen Rückschlägen vorzeitig aufgegeben...er war immer in kürzester Zeit mit ner passenden Antwort da, wenn ich nicht weiter wusste.


    Deshalb habe ich ihn auch schon seit längerer Zeit in den Stand eines "Käpsele" versetzt...wenn du verstehst, was ich meine...


    :saint: :saint: :saint:


    Deshalb auch nochmals von mir ein herzliches und mehrfaches :danke:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • BTW:

    Die Methode funtioniert auch beim Dreizylinder, hatte ich vor ein paar Tagen grade wieder mal gemacht.

    Da mir das Gefummel mit Kerzenstecker ab und dran zu umständlich war, habe ich mir mit Teilen aus der Restekiste einen Schalter für die Zündspulen zum Zwischenstecken am Zündspulenstecker gebaut. So kann ich bei laufendem Einstellbetrieb die einzelnen Spulen/Zylinder an- und abschalten.

    IMG_0017.JPG

  • BTW:

    Die Methode funtioniert auch beim Dreizylinder, hatte ich vor ein paar Tagen grade wieder mal gemacht.

    Da mir das Gefummel mit Kerzenstecker ab und dran zu umständlich war, habe ich mir mit Teilen aus der Restekiste einen Schalter für die Zündspulen zum Zwischenstecken am Zündspulenstecker gebaut. So kann ich bei laufendem Einstellbetrieb die einzelnen Spulen/Zylinder an- und abschalten.

    IMG_0017.JPG

    ....ich sag's doch oder wia dr Schwob sagt: "Grad mach i's Maul zua!" bisch halt a richtig's Käpsele...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus