Neue Reifen für GT250 X7

  • Hi Leute,


    wie ist den mittlerweile der Stand bei den möglichen Reifen für eine Suzuki GT250 X7? Ich hatte bislang immer vorne Metzeler ME22 + hinten ME77 als 3.00/18 bzw. 3.50/18. Die ME22 waren etwas moderner, gab es seinerzeit aber nicht für hinten. Bräuchte mal wieder einen neuen Satz Reifen, was fahrt Ihr aktuell / was ist noch lieferbar / was ist aktuell freigeben? Spontan finde ich noch Dumlop K82, Heidenau K36, und scheinbar gibt es den Me22 inziwschen auch (wieder?) für hinten/3.50. Die Bridgestone BT waren ja hinten etwas tricky einzubauen, wie sind die Erfahrungswerte mit den anderen genannten Reifen oder habt Ihr andere Empfehlungen?


    Viele Grüße,

    Matthias

  • Ich fahr vorne nen 90/90-18er pilot activ von Michelin (wird leider nicht mehr produziert), und hinten den 3.50-18 Heidenau K65 OMR und bin damit zufrieden, der Michelin hält ewig und der Heidenau leider nur so um die 5Tkm...

    Beim nächsten Mal kommt dann vorne das 3.00-18 Pendant zum Heidenau K65 drauf...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus