Hat jemand eine logische Erklärung weshalb für Deutschland die Hupe von der Gabelbrücke an den Kühlerschutzbügel wanderte?
Hupe am Kühlerschutzbügel
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Moin,
war das tatsächlich so? Ist mir nie aufgefallen. Aber bei deutschen Beamten weiß man ja nie..... da sind die Wege der Gedanken manchmal unergründlich....
Mal sehen, wann unser Beamter hier protestiert
Gruß
Dirk
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Moin,
war das tatsächlich so? Ist mir nie aufgefallen. Aber bei deutschen Beamten weiß man ja nie..... da sind die Wege der Gedanken manchmal unergründlich....
Mal sehen, wann unser Beamter hier protestiert
Gruß
Dirk
Moin Dirk...bist du dir sicher, dass sich da der Beamtenapparat hinter verbirgt???
Ich vermute eher einen "gewieften Inschenör", der dahinter steckt...zumindest in beratender Tätigkeit...
Wahrscheinlich haben sich auf der Hupe Millionen von Insektenleichen gebildet, die drohten, die Hupe außer Funktion zu setzen, deshalb wanderte die auf den Kühlerschutzbügel
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Ach Insekten fliegen nur mittig auf‘s Motorrad zu, deshalb habe ich immer welche auf dem Visier.
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In D hatte der Bremsleitungsverteiler ein Halteblech, welches es u. a. auch in Schweden (E-17) gab, deshalb passte die Hupe nicht mehr unter die Lampe. GT 750 MAB hatten deshalb in D und S die Hupe am Bügel. Btw: Die Federn für den selbsteinklappenden Seitenständer bei der 750er, gab es z. B. nur im Schweizer Katalogteil (E-18). Gruss Martin
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Martin, alter Besserwisser! 😉
Das erklärt es natürlich. Haben wir wieder alle was gelernt und es war doch kein deutscher Beamter 😂
Gruß
Dirk
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Diese Halteplatte hat eigentlich keinen Sinn, außer dem, dass der Bremsleitungsverteiler weiter in die Mitte kommt. Warum man für D und S diese Platte angebracht hat entzieht sich meiner Logik. Im Rest der Welt ging es ohne. Die Hupe läßt sich aber auch mit dieser Platte anbringen. Die Frage ist hier, mußte die Hupe da weg und deshalb wurde diese Platte angeschraubt oder umgekehrt. Ich finde die Hupe in der Mitte hübscher, zumal ja extra eine Aussparung dafür im Lampengehäuse existiert. Die D und S Variante sieht für mich gehauen aus. Ist aber Geschmacksache.
And beauty lies in the eye of the beholder.
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In D hatte der Bremsleitungsverteiler ein Halteblech, welches es u. a. auch in Schweden (E-17) gab, deshalb passte die Hupe nicht mehr unter die Lampe. GT 750 MAB hatten deshalb in D und S die Hupe am Bügel. Btw: Die Federn für den selbsteinklappenden Seitenständer bei der 750er, gab es z. B. nur im Schweizer Katalogteil (E-18). Gruss Martin
...in einer meiner frühesten Beurteilungen als Polizeibeamter stand mal drin..." der Beamte neigt zum Widerspruch" 🤭🤭🤭
...deshalb kommt jetzt auch hier mein Widerspruch, Martin beim Büffel gab's die Federn und den Bolzen bei E18 und bei E39 ...so der field guide to the Suzuki GT750....from Ian Sandy
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...in einer meiner frühesten Beurteilungen als Polizeibeamter stand mal drin..." der Beamte neigt zum Widerspruch" 🤭🤭🤭
...deshalb kommt jetzt auch hier mein Widerspruch, Martin beim Büffel gab's die Federn und den Bolzen bei E18 und bei E39 ...so der field guide to the Suzuki GT750....from Ian Sandy
Mein Katalog endete bei E-25. E-39 ist österreich, da gab es die dann wohl auch