Hallo zusammen,
meine GT750 B - Motornummer 83267 - die ich vor einem Jahr bekommen habe, ist jetzt optisch für mich soweit gut geworden.
Sie hat allerdings 32 Jahre gestanden und mein erster Startversuch nach Reinigung und grober Einstellung der Vergaser ergab, dass die Wasserpumpe leckt, es tropft Öl und Wasser aus der Bohrung.
Die Krümmer werden auch recht unterschiiedlich warm, links heiß, Mitte fast wie links und rechts eher kälter, so halbwarm.
Ich werde jetzt über die unschöne Zeit den Motor aufmachen, die Wasserpumpe frisch machen und die Welle zum Bernd schicken, sie hat ca. 36.500 km gelaufen bevor sie stillgelegt wurde, da werde ich die Simmerringe machen lassen müssen.
Ich werde die Zylinder mal vermessen lassen, wenn sie keine großen Laufspuren aufweisen, an sonsten muss wohl die nächste Größe Kolben ran.
Wie ist das mit diesen Zylindern, sind die bei dem 750er Motor beschichtet oder reicht einfaches aufbohren und hohnen, wenn ich neue Kolben in Übermaß einbaue, worauf sollte ich dabei achten ?
Einen 750er GT Motor habe ich noch nicht aufgemacht, gibt es etwas woraus ich beim Öffnen unbedingt achten sollte ?
Mit Gruß und Dank
Axel