Schlagzahlen rechts im Zylinder

  • Hallo,
    danke, aber kann nicht sein, den Büffel hab ich 2015 in Bottrop gekauft


    LG
    Andreas

  • Moin auch meine J Zylinder haben da Kennzeichnungen, ich denke, das sind Produktionschargen Bewzeichnungen, Gruss Martin

  • Hallo,
    war gestern bei der Suzukivertretung in meiner Nähe, die haben immer mal wieder Büffel zur Reparatur/Instandsetzung da.
    Er hat mal bei einem geschaut, da stand nichts aufm Zylinder.


    LG
    Andreas

  • Moin, diese Kennzeichnung dort gab es bei den frühen Zylindern, später dann am Zylinderfuß hinten rechts, siehe Bilder.

    Dateien

    • M.jpg

      (660,32 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • J.jpg

      (728,74 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • K.jpg

      (997,96 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • B.jpg

      (869,74 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Der Ursprung deiner Antwort „OK“ ist einer Legende(?) nach übrigens genau aus solchen Schlagbuchstaben entstanden: der Chef der Qualitätssicherung bei FORD, angeblich ein Deutscher Einwanderer names „Otto Krause“ stempelte die durch ihn angenommenen und damit freigegebenen Teile mit seinen Initialen und damit waren diese OK! Es sollen ja noch ein paar ThinLizzy‘s herumfahren mit dieser Stempelung ...


    Gruß und schönen Sonntag


    Heri

    "Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"

    "mens sana in carburetor sano"


    by onkelheri


    http://www.schueller-metallbau.de/