GT250 Loch im Kolben

  • Servus,


    @KlausH, ok das die nicht ausdrehen war mir nicht bekannt, mir ist aber aufgefallen dass die recht lang übersetzt sind. Zu fett komme ich aufgrund des Kerzenbilds, die sind wirklich sehr dunkel.
    Aber mir ist zwischenzeitlich noch was aufgefallen, ich hab aufgrund der gekürzten Schiebern eine 15/41 Übersetzung eingebaut - aber auch einen 3,50er Hinterreifen statt 3,25. das zusammen ist wahrscheinlich zu viel. Da hab ich überhaupt nicht drangedacht. 14er Ritzel ist bestellt.


    @Hogger
    Das werd ich mal nachprüfen, danke für den Tipp


    @markush
    Der ist neu, allerdings stand sie seitdem ein paar Jahre, ausgewaschen wurde er aber nicht. Sicherheitshalber besorg ich doch nochmal einen, und versuchs nochmal mit kürzerer Übersetzung und 112,5er HD.


    Danke für die hilfreichen Tipps und (hoffentlich) schönes Wetter zum fahren :-)


    Lg Kim

  • Hallo Kim 14/41 ist tatsächlich Standard...selbst mit dieser Übersetzung ist der 6. Gang nur eine Art "Schongang"...davon schrieben die Tester schon 1974/1975.
    Im 6. Gang vorwärts und auf Tempo kommen geht nur mit reichlich Anlauf, bergabwärts oder mit Rückenwind und/ oder geduckt hinter dem Lenker...wenn das auch noch die serienmäßige Segelstange ist, dann Gute Nacht...


    Aber du bist jetzt ja wohl auf dem richtigen Weg...


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Hey Markus...dann muss ich mich ja wegen meiner "lahmen Ente" nicht mehr wundern...daran hatte ich bisher nie gedacht...
    Habe hinten den Michelin Pilot activ in 4.00-18 drauf....


    Markus kannst du mir mal grob über den Daumen sagen, was das bei der Kleinen ausmacht???


    ;( ;( ;(

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Hallo Klaus...


    laut Internetrecherche ist der Reifenumfang bei
    3.25-18 == 1930mm
    3.50-18 == 1960mm
    4.00-18 == 2026mm


    Mit der Originalübersetzung wäre mit diesen Werten der Drehzahlunterschied im 6. Gang
    im Geschwindigkeitsbereich um 155km/h zwischen 3.25 und 3.50 nur ca. 100 U/min
    zw. 3.25 und 4.00 ca. 500 U/min.
    Die Umfänge differieren aber zwischen den Herstellern,
    (ein Beispiel war der besonders dicke 4.00-18 Bridgestone BT45 im Vergleich zu anderen Reifen derselben Größe)

  • N'abend...


    das heißt also, dass das Moped im 6. Gang noch schwieriger auf Touren gebracht werden kann, als mit den serienmäßigen 3.25-18er Reifen...richtig?


    8| :S :/


    Der Michelin ist jedenfalls um einiges schmaler als der BT45.....Höhe weiß ich leider nicht...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus