Moin zusammen,
dann tut er das doch mal. Ich denke, mit dem Teil "mit Metalleinlage" war schlicht der Simmerring gemeint. Ansonsten ging es mir um das letztgenannte Teil, die Sicherung der Getriebewelle.
Gruß
Dirk
Moin zusammen,
dann tut er das doch mal. Ich denke, mit dem Teil "mit Metalleinlage" war schlicht der Simmerring gemeint. Ansonsten ging es mir um das letztgenannte Teil, die Sicherung der Getriebewelle.
Gruß
Dirk
Moin Micha, interessant wäre es zu wissen, ob das die 0815 Clipschlösser waren, die im geschlossenen Zustand immer noch so "loddelig" waren, dass das Verlieren quasi vorprogrammiert war.
Die mit der aufgepressten Lasche halten meiner Meinung nach bombenfest...
Wie schon geschrieben es waren Schlösser mit unterschiedlichen Arten von Clps, der damalige Standard halt. Wir kauften damals die Ketten bei einem bestimmten Kettenhandel, Meterware, oder auch mal ne Wippermann-Kette. Schlösser und Clips gab’s einzeln für schmales Geld und sogar Ritzel und Kettenräder mit Zähnezahl nach Wunsch wurden angeboten.
Diese Schlösser mit aufgepresster Lasche hab ich bewusst noch nicht verwendet, aber ich hatte irgendwann auch schon mal Laschen, die sich nur mit einer Zange draufgepressen ließen.
Gruß Micha
Hallo an alle, die virtuell mit gebaut haben und vielen Dank auch dafür.
Mein Bausatz hat heute das erste Mal das Trockendock verlassen, um ein bisschen kalte Sonne zu tanken.
Wie Ihr seht steht sie auf 2 Rädern.
Das ist sehr gut im Rahmen meines Zeitplans.
Gruß Dirk
Moin Dirk...gratuliere zur vollzogenen Hochzeit deiner GT250
Hochzeit? War dat nich, wenn der Motor den Rahmen knutscht?
Is schon bisschen her.
Aber wie auch immer - ich wollte sie heute son bisschen in der Sonne glänzen sehen.
Ach so...dachte dass der Motor grade erst in den Rahmen gefunden hat...