Seitendeckel GT 550 blau

  • Hallo, habe einen GT 550 Seitendeckel, vermutlich in maoui metallic blau. Weiß jemand zu welchem Baujahr es den gab. Bei der GT 380 weiß ich es, bei der 550 kenne ich schwarze, rote für die späteren Baujahre, aber keine blauen.

  • Hallo Gunter...maui blue gab's beim B-Modell, das hatte aber schwarze Seitendeckel...
    Könnte Candy Corporate Blue, vom J- Modell oder Hermosa Blue (Purple Blue) vom K-Modell sein....

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Moin,
    habe hier mal die 550er Farbtabelle angehängt. Vielleicht ist es ein maui blauer 380er Deckel mit 550er Schriftzug, die Deckel sind ja bei LMAB baugleich. Ich kenne mehrere 550B Besitzer die die schwarzen Deckel durch die blauen der 380er ersetzt haben. JK haben eine andere Bauform. Gruss Martin

    Dateien

    • P1030030.JPG

      (560,88 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Moin Martin....ich wusste bislang nicht, dass die Seitendeckel von GT380 u. GT550 gleich sind....schon wieder was gelernt...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Dann ist es wahrscheinlich, daß jemandem der blaue Deckel der GT 380 zum Tank der GT 550 B besser gefallen hat als der schwarze und ein 550er Zeichen drauf gemacht hat. Kanada USA oder Übersee hatten dann auch bei der B die schwarzen Deckel? Manchmal gibt es ja unterschiedliche Ausprägungen zwischen unserem Kontinent und dem anderen. Siehe etwa Nikalsilzylinder, die bei den Amis ja nie ankamen. Die fuhren strikt Gusszylinder bis zur B, wenns stimmt.

  • Nee Gunter, die schwarzen Seitendeckel waren wohl international....

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Moin, richtig, das Seidenmattschwarz war schon Anlehnung an die GS Modelle. Nur die 78er GT 250 C u. 380 C, in Japan B7 genannt, hatten wieder Tank und Seitendeckel in gleicher Farbe. Von denen wurden nur sehr wenige exportiert, Gruss Martin

  • Moin...

    Nur die 78er GT 250 C u. 380 C, in Japan B7 genannt, hatten wieder Tank und Seitendeckel in gleicher Farbe

    Dort war dann auch das Tankdekor (Streifen etc.) auf dem Seitendeckel wiederzufinden.
    Finde ich recht ansprechend.


    Außerdem der Scheinwerfertopf wieder verchromt, dessen Halter blieben schwarz. Diese Teile lagen wohl noch so im Lager...


    bis dann
    Markus

  • nabend Zusammen,
    weil es hier gerade um Seitendeckel und Farb Codes geht habe ich eine Frage an Euch. Wer hat einen Seitendeckel für die GT 380 L 1974 in der Farbe: Candy Corporate Blue abzugeben ? Oder einen für die GT 550 J im gleichen Farb Code - wie ich gerade auf den Bild von Martin gesehen habe -
    Oder könnte mir einen leihen, für meine Lackrepro
    Grüsse Fleuda