Suche GT550-Fahrer im Raum Schaumburg/Minden-Lübbecke/Nienburg/Detmold

  • Moin zusammen, meine Frau möchte sich von ihrer Ducati Monster trennen und überlegt, eine GT550 zu kaufen. Da sie nicht die größte ist, möchte sie sich mal eine live anschauen, evt. mal drauf sitzen, um ein Gefühl dafür zu bekommen. Nicht, dass ich eine besorge, womöglich restauriere und dann ist das nix für sie. Momentan ist sie durch ein kaputtes Knie gehandicapt, von daher wäre das erst in ein paar Wochen interessant. Wollte nur schon mal vorfühlen. Gruß Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Hey Dirk...nachdem sich da oben im Norden nix tut.....mein Angebot an dich. Mach nen Ausflug in den wilden Süden....hier steht ne GT550 in der Garage und wartet auf die Probefahrt....


    :D :D :D


    Mal im Ernst, ich bin nur (oder Gott sei Dank) 170 groß und habe beim Anhalten vor der Ampel mit der GT550 schon leichte Probleme die Stiefel beiseitig komplett runterzukriegen...meist stell ich das Moped in minimale Schräglage, dann geht das schon....


    Notfalls könnte deine Frau ja nen Schemel auf den Tankrucksack klemmen....


    :D :D

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Es gibt bei Louis 28 cm lange Stossdämpfer, sehen aus wie Original GT, damit kann man ne 550er auch etwas tiefer legen, dann noch eine Giuliari Bank drauf, dann sin 4 cm Sitzhöhe eingespart, zum Probesitzen ist Berlin auch etwas weit.
    Aber ab Morgen beim Nordtreffen, sind bestimmt einige dabei; um Hamburg/Bremen herum gibt es ein paar,
    Gruss Martin

  • Moin Martin,


    das denke ich auch, da ist immer was machbar.


    Scheiße, das Nordtreffen! Hatte ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm und jetzt habe ich gestern was zugesagt, was mich das ganze Wochenende hier fest nagelt. Muss beim Kumpel die Katze einhüten. So ein Dreck!!! Muss mal mit meiner Frau sprechen, vielleicht kommen wir Samstag tagsüber mit dem Auto mal rum, Moped fahren kann sie im Moment ja leider nicht.


    O.k., haken wir dieses Jahr als nicht stattgefunden ab, war sowieso außer Corona-Paranoia ja auch nix los. Aber nächstes Jahr. Und wehe, mir funkt irgendwas dazwischen, dann werde ich kiebig.


    Irgend jemand wird sonst sich hier in der Nähe wohl finden, bei dem sie mal probesitzen oder evt. sogar fahren kann. Hat ja noch Zeit.
    Und wenn ja, muss ich auch erst mal was passendes finden. Mir schwebt da so 3-4000 für ne ordentliche Basis vor. Mal sehen, was sich ergibt.


    Gruß und danke für den Tip
    Dirk


    Edit: Mal sehen, mit etwas Glück klappt es doch noch mit dem Nordtreffen.... :D

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

    Einmal editiert, zuletzt von dirksandmann ()

  • Moin Klaus,


    danke für das Angebot. Würde mich sowieso freuen, dich mal kennen zu lernen, aber vielleicht klappt das ja nächstes Jahr beim Jahrestreffen in Holland? Im Moment wäre es mir tatsächlich etwas reichlich viel Gurkerei bis in den Süden der Republik ;(


    Gruß
    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Tja Dirk...und für mich ist Holland natürlich ebenso ne Weltreise, wie für dich die Schwäbische Alb, meine Heimat.


    Mein A.... und das Kr... halten solche Entfernungen mit dem Moped leider nicht mehr aus...da vergeht mir persönlich auch der Spaß und Autobahnbolzen mit den alten GT'S macht auch Null Bock.


    Wenn ich so was mache, dann allerhöchstens mit dem alten A3, der jetzt 394000 km drauf hat....


    Warst du bei dem Treffen 2017 in Albstadt-Ebingen auf der Schwäbischen Alb????

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Hallo Klaus,


    nee, ich bin auch nicht der Autobahnfahrer mit dem Moped. Das muss ich mir zwischen den ganzen Bekloppten heutzutage nicht mehr antun. Und auf Landstraßen ist das dann ein 2-Tages-Ritt. Allerdings geht der Trend mittlerweile zu Wohnmobil (BJ. '81) mit Anhänger und Mopeds hinten drauf :D Haben wir dieses Jahr zum ersten mal probiert und lief gut. Wenn es nicht zu gebirgig wird....
    Vielleicht treffen wir uns ja mal irgendwo in der Mitte 8o
    Nee, in Albstadt war ich nicht, s.o.


    Gruß
    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Moin,
    Falls du immer noch eine GT550 für eine Sitzprobe suchst, habe ich, bei Gehrden, nähe Hannover.
    Fährt zwar noch nicht, aber ist soweit fast komplett zusammen.


    MfG Pogo


    P.S.: Wir kennen uns aus den 80/90ern... :)

  • Moin,


    wenn du mir deinen Namen verrätst?! :neugier: Kann ich im Moment gar nicht wechseln. Haben wir mal Teile über den heißen Draht gekungelt? Anfang der 90er habe ich recht viel 750er Teile im Raum Hannover geshopt. War ja mit Internet noch recht dünn.
    Ich glaube, wir müssen doch langsam im Raum Hannover mal ein Treffen anberaumen. Macht mal Vorschläge.....


    Gruß
    Dirk


    Ach so, ja, Sitzprobe wäre wohl noch interessant. So lange das nicht der Haufen auf deinem Avatar ist. :D Allerdings werden wir uns die Tage wohl mal eine Yamaha XS650 für sie ansehen ;( Aber mal ehrlich - schick ist die auch.....

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Hallo Dirk...


    er heißt CARSTEN


    .......


    :mahlzeit: :bier:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Moin Klaus,


    das war aber nur der erste Teil des Rätsels :D . Irgendwie fehlt mir da noch der Zusammenhang. Und selbst wenn, ist das 30 Jahre her und so langsam bekommt der Brägen Löcher.... Aber ich bin mal gespannt. :neugier:


    Gruß
    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Moin Dirk...mit 57 darf das aber noch nicht sein...das mit dem Brägen und den Löchern...eigentlich versteh ich da ja nur Bahnhof aber ich kann mir vorstellen was da gemeint ist...



    ....dass du dein Hirn mit dem von Schlachttieren vergleichst, find ich etwas makaber...oder ist das nördlich des Weisswurschtäquators bei Mensch und Tier dasselbe???


    :lachen: :leute:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Ich kenne auch den Nachnamen, aber Pogo darf ihn gern selbst preisgeben.


    Gern können wir uns mal bei mir treffen, ich habe Platz und es liegt relativ zentral und wer nächtigen will, auch kein Problem.


    Gruß Micha

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.