Bin ein Gewohnheitstier und möchte nach dem Abstellen den Benzinhahn meiner GT A immer auf OFF stellen. Beim Membranvergaser der SR kann man die Nase an der Halteplatte abfeilen und den Hahn senkrecht noch oben stellen. Ist Dicht, eine Art OFF Stellung. Kann man den GT Benzinhahn ebenfalls modifizieren ? Grüße Thomas
Benzinhahn Stellung
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Erstmal Hallo !
Zuerst einmal dies soll keine Kritik sein jeder soll so schrauben wie er meint und nur so wird es interessant .
Ich denke dir antwortet niemand weil es noch keiner gemacht hat und der Sinn der ganzen angegenheit doch sehr fragwürdig ist . Da wenn der Motor steht also nicht läuft der Benzintank im eigentlichen Sinne ja auf off steht da kein Sprit angesaugt wird .
Mfg -
Erstmal Hallo !
Zuerst einmal dies soll keine Kritik sein jeder soll so schrauben wie er meint und nur so wird es interessant .
Ich denke dir antwortet niemand weil es noch keiner gemacht hat und der Sinn der ganzen angegenheit doch sehr fragwürdig ist . Da wenn der Motor steht also nicht läuft der Benzintank im eigentlichen Sinne ja auf off steht da kein Sprit angesaugt wird .
Mfg@'Andreas
Solange der Benzinhahn i.O ist wäre es ja unnötig. Mein Benzinhahn lässt über Nacht ca. 1/2 l. Sprit durch. Habe ihn jetzt mal offen gehabt. Sieht auf den 1. Blick ganz gut aus. Deshalb der Gedanke einer off Stellung.
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Text hab ich hier wieder gelöscht, hab nicht aufgepasst und dachte es geht um eine GT750 Sorry, alles Quatsch.
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Hallo Thomas
Willkommen hier im Forum
Wie geht es dir ?
Du schreibst dein Benzinhahn lässt über Nacht ein halben liter Sprit durch ?
Dann hätte der Tank als das Moped über den Winter über bei mir stand ja leer sein müssen ?
Grüße Peter -
Hallo Peter,
habe einen Ersatzhahn montiert, der ganz gut ausgesehen hat. Der macht Probleme.
`Deiner ist dicht.Grüße
Thomas -
Du hast den Bezinhahn wegen der Optik ausgetauscht ?
OK . -
ThomasB , Sorry, hatte weiter oben etwas über deine Vergaser geschrieben, hab scheinbar nur GT A und etwas über Membranvergaser gelesen und gedacht es geht um die 750 mit Gleichdruckvergaser.
Ich hab den Text gelöscht, ist dann natürlich völliger Quatsch. Sorry . -
Moin!
Die Hähne sind ja bei den GTs im Prinzip gleichartig, teileweise als ganzes austauschbar.
Warum den Hahn nicht erstmal zu reparieren versuchen anstatt zu "modifizieren"?
Wenn er "..durchlässt..", heisst das vermutlich, er ist nach außen hin dicht, aber die Membran schliesst den Durchlauf nicht richtig. Wenn die Membran noch OK ist (aufmachen und nachsehen), reicht es manchmal schon, den Dichtsitz des Plungers an der Membran zu reinigen, weiter evntl. einen neuen O-Ring für den Plunger zu spendieren und die Feder zu längen oder zu ersetzen.
Auch eine defekte Membran läßt sich ersetzen.
HIER nachzulesenbis dann
Markus -
Moin!
Die Hähne sind ja bei den GTs im Prinzip gleichartig, teileweise als ganzes austauschbar.
Warum den Hahn nicht erstmal zu reparieren versuchen anstatt zu "modifizieren"?
Wenn er "..durchlässt..", heisst das vermutlich, er ist nach außen hin dicht, aber die Membran schliesst den Durchlauf nicht richtig. Wenn die Membran noch OK ist (aufmachen und nachsehen), reicht es manchmal schon, den Dichtsitz des Plungers an der Membran zu reinigen, weiter evntl. einen neuen O-Ring für den Plunger zu spendieren und die Feder zu längen oder zu ersetzen.
Auch eine defekte Membran läßt sich ersetzen.
HIER nachzulesenbis dann
MarkusDen Hahn mal ordentlich durchgereinigt u. neuer O-Ring montiert. Dicht !
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Den Hahn mal ordentlich durchgereinigt u. neuer O-Ring montiert. Dicht !
Perfekt Thomas !!