Hallo,ich bins der Neue

  • Bin ja jetzt schon länger bei euch im Forum und möchte mich endlich einmal vorstellen.Mein Name ist Werner 59 Jahre u.ich wohne in Landshut in Niederbayern.Habe mich auf einmal in diese schönen Zweitakter verliebt.Zugelegt habe ich mir 1 Gt 550 Bj.73 u.Gt 500 Bj.77.Die Gt 550 musste komplett restauriert werden,bin aber noch nicht ganz fertig.Die Gt 500 läuft schon.Werde hin u.wieder ein paar Fragen haben,wenn ich darf. In diesem Sinne Grüße aus Niederbayern Werner

  • Hallo Werner....
    scheinbar sind unsere Forumsmitstreiter alle mit der Einmottung ihrer Mopeds beschäftigt....


    Also von mir aus Baden-Württemberg ein herzliches Willkommen in unserem Forum....


    :laola:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Willkommen im Forum, Werner. Ich habe auch eine 73er GT 550. Vielleicht kann ich Dir bei irgendwas helfen :-), Gruss Martin

  • Hallo.
    Danke erstmal für die nette Begrüßung.
    Habe gleich mal eine Frage an die Spezalisten.Passt die Ölpumpe der Gt 250 in die Gt 500 Bj.77.Sehen beide gleich aus.Über eine Antwort würde ich mich freuen.
    Grüße Aus Niederbayern
    Strizi67

  • Passen vielleicht; aber die Teilenr. ist unterschiedlich und wahrscheinlich auch die Fördermenge! Gruss Martin

  • Moin!


    In den Suzuki-Service-Manuals zu T250/350 und T500 sind die Förderkurven der Ölpumpen angegeben.
    Demnach fördert die T500-Pumpe über den ganzen Stellbereich knapp die doppelte Menge wie Die der T250.


    bis dann
    Markus