Welche Reifen mit 200km/h zulassung

  • hallo. mein netter tüvprüfer möchte für meine kiste gerne reifen sehen die mindestens eine 200km/h zulassung haben. finde da nur nichts was passen würde und diese auflage auch mitbringt. benötige für vorne 3,25x18" und für hinten3,5x18" evtl. weiß jemand von euch was über geeignete reifen und kann mir da weiterhelfen. gruß jens

  • Hallo Suse,


    ich fahre auf meiner GT 380 mit ähnlichen Reifengrößen Metzeler S Reifen, für GT 250 reicht das auch.
    Wechsel im Zweifel den Prüfer,
    Reifen Freigaben für die Gt`s findest du auch auf den meisten Seiten der Markenhersteller.
    Ich denke so einen Wisch wird ggfs. seine Meinung ändern. Sonst Prüfer bzw. Prüfdienst wechseln!


    Hier kannst du dier die Freigabe für z.b. Metzeler runterladen:


    https://www.metzeler.com/de-de…i&model-select=gt-250-x-7


    Gruß Jörg

  • leider geht es hier um eine motoreintragung und da will der tüvprüfer bei meinen über 70ps diese reifen sehen.


    kurze testfahrt des prüfers ergaben 118km/h im 2, gang und danach wollte er nicht mehr fahren :-)

  • Verstehe.., das hattest du nicht erwähnt.
    Aber in der Freigabe ist auch der Metzeler 3.25 - 18 52H TT ME 11 Fr. angegeben.
    Speedindex H bis 210 km/h wäre ja dann ein Anfang.


    Heidenau hätte einen 3,50 -18 in H , oder auf "moderne" Reifen Umrüsten.
    Hinten einen 100/ 90 oder 110/ 90 H18


    Musst halt schauen ob es ein Pärchen H Reifen, von einem Hersteller gibt.
    Grus Jörg

  • Moin,
    da es keine Markenbindung bei Suzuki GT gibt,
    bleibt nur die Option vorn Metzeler ME11 und hinten Heidenau
    wenn Du nicht auf die metrischen Größen gehen kannst.
    Gruss
    Martin

  • 2 unterschiedliche reifenmarken sind erlaubt?
    ich schau mir das nochmal an und evtl. trage ich noch andere reifengrößen mit ein.


    was wäre da dann für eine größe vorne sinnvoll und welche reifen wären da dann die besten?

  • Hi,
    120er geht nicht auf 1.85er Felge!
    Vorn 90/90 H 18 und hinten 100/90 H 18 passt gut für die 250er, Heidenau K44 und K65, oder Bridgestone BT45 in 90/90H18 und 110/80 H18,
    Gruss Martin

  • würde da gerne


    110/80-v18 conti road attack 2 für hinten
    90/90-v18 conti classic attack für vorne


    nehmen.


    darf man 2 unterschiedliche reifen bzw. profile überhaupt fahren?

  • Laut TÜV SÜD gibt es bei unseren alten Mopeds keine Reifenfabrikatsbindung, also darf man vorne und hinten Reifen von unterschiedliche Reifenherstellern draufmachen....