• Hallo zusammen, nach einigen Jahren Abstinenz (bin früher Rgv)gefahren. Hab ich mir wieder ein kleinen Zweitakter gegönnt. Habe eine kleine Gt250 A gekauft ist viel gelaufen aber basteln macht ja auch Spaß. Es sind noch einige Teile dabei die definitiv nicht vom A Modell sind. Zylinder mit nur 2 Überströmern und ein Vergaser die Zylinder sehen nagelneu aus oder zumindest frisch gehont. Sind in Plastik eingeschweißt und innen gefettet + komplett neuer Kreuzschliff.glaube auch noch neue Kolben Muss mir erstmal ein Überblick verschaffen morgen und werde euch ein paar Fotos machen und mit Fragen bombardieren  :D Ist dann evtl auch einiges zu verkaufen. Sind eigentlich Leute aus Karlsruhe und Umgebung hier. Würde gern den Motor revidieren aber weiß nicht ob schon notwendig. Morgen mache ich Bestandsaufnahme. Brauche dann den ein oder anderen guten Rat Freu mich darauf mir mal wieder so richtig die Hände ölig zu machen und auf rege Diskussion hier Lg und schönes sonniges Wochenende

  • Konnte bisher leider noch nicht viel sichten. Ziemlich viele Ersatzteile

    Kann mir einer sagen ob die KontaktDaten von Reiner Schneider "gtreiner" aus Mannheim noch aktuell sind. Unter der Telefonnummer kommt zumindest das sie nicht vergeben ist.

    Hat eventuell einer ein Tipp/Nummer wie ich ihn erreichen kann??

  • Hallo Beni...


    Reiner ist tel. für Kunden nicht erreichbar....es sei denn er gibt Spezialkunden seine Tel.nummer, was ich nicht weiß!
    Du erreichst ihn unter der EMAIL-Adresse: gtreiner1@aol.com

  • Super danke:-)
    Habe jetzt mal die Teile angeschaut.
    Sind definitiv 2 Zylinder für die Modelle bisb75 meiner Meinung nach komplett neu
    Zwei Zylinder für 76er Jahrgang schon auf 0,5 Übergröße sowie diverse Kolben, Ringe und Lager. Von neu bis ziemlich gebraucht.
    Ich bräuchte da mal ein Spezi in der Nähe von Karlsruhe und so max 100km Umkreis der ein paar Teile anschaut und mir sagt ob die noch taugen.auf Bildern immer schwer einzuschätzen.
    Außerdem knüpft man so Kontakte zum Austausch...
    Hat da jemand ein Tipp oder kann mir am besten direkt helfen. Komme dann gerne mal vorbei mit dem Zeug zum drüber schauen

  • Also soweit ich das kann, würde ich dir schon helfen....aber bis zu mir sind es ca. 120 km und auch noch auf der stauberüchtigten A8..da stehste mehr, als du fahren kannst....
    Vielleicht meldet sich ja ein SUZUKI Fan aus der Nähe....

  • Danke für das Angebot :thumbup:
    Ich werde am 09.05 mal bei den Kollegen beim WBC Stammtisch in Stuttgart vorbei schauen. Die können mir sicher weiterhelfen. Wenn auch das Thema Stau dadurch nicht besser wird

  • Noch ein verspätetes Willkommen hier
    Gruss funnyottifant ausem Schwarzwald.