250GT springt nicht mehr an

  • Hallo Zusammen,
    ich bin neu bei dem Thema 250 Gt und habe ein Problem.
    Letzten Herbst eine 250 GT BJ. 1976 gekauft und gefahren abgestellt und wollte sie im Frühjahr wieder ankicken... nichts.
    Die Vergaser ausgebaut und Düsen sauber gemacht ... nichts.
    Neue Zündkerzen rein Funkenbild ist da, weiß nur nicht ob es ausreichend ist ansonsten nichts.
    Mir ist jetzt aufgefallen das die Kerzen trocken sind also muss im Zylinder kein Gemisch ankommen. kann mir hier jemand weiterhelfen und /Oder hat jemand das Rep. Handbuch auf PDF.?
    Will noch nach Zündung und so nachsehen aber dazu brauch ich ein bisschen Anleitung.


    Grüße aus dem Ostallgäu
    Georgio

    Früher war sogar die Zukunft besser

  • Moin!
    Wegen intakt abgestelltem Motorrad und jetzt vermutetem Spritmangel:
    Falls Dir als GT-Anfänger die Funktion des Unterdruck-Membran-Benzinhahns noch nicht bekannt ist:
    Nach längerer Standzeit sind die Vergaser leer und müssen erst gefüllt werden, indem man den Hahn einen Moment auf Stellung "PRI" stellt.
    Ansonsten kann man sich dumm und dämlich kicken, bis dabei durch das bischen Unterdruck der Hahn in Normalstellung soviel Sprit durchgelassen hat, das die Schwimmerkammern voll werden.


    Läßt der Hahn überhaupt Sprit durch?
    Ist Sprit in den Schwimmerkammern?


    Ansonsten:
    Spritz einfach mal etwas 2T-Sprit (1:50) direkt in den Ansaug der Vergaser. Damit sollte der Motor mit einwandfreier Zündanlage einige Takte laufen und Du könntest schonmal die Zündung als Fehlerquelle ausschließen.


    zur Zündung kannst Du hier gucken/lesen:
    http://suzuki-gt250.de/elektriknavi/elektrik.php?b=6


    bis dann
    Markus

  • Hallo Markus,
    erstmal vielen Dank für deine rasche Antwort


    bin neu mit der Susi aber nicht neu am Schrauben da ich noch eine Le Mans I fahre.