Ich darf mich vorstellen? Ich bin's, der Neue:-)

  • Die anderen Fragen sind ja schon beantwortet, den Ölverbrauch bestimme ich immer, indem ich das 2-Taktöl mit Meßzylinder auffülle.
    Dann kommt der Dreisatz Liter durch gefahrene km x 1.000 = Ölverbrauch.


    Gruß Micha

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.

  • Eigentlich sollten beim Büffel nur die kleinen Rohre ansatzweise feucht sein, die beiden Großen sollten definitiv trocken sein.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Um den Ölverbrauch zu messen einfach den Tank vollmachen und dann nach z. B 500 km nachfüllen, dann siehst Du den Verbrauch.
    Gruss Martin

  • Hi zusammen!
    Danke für die vielen Antworten-
    werde mir die Sache in den kommenden Wochen mal vornehmen.


    Entschuldigt, dass ich im Thema springe:
    Möchte mir ja gern die Rastenanlage eintragen lassen.
    Um nicht mit ganz leeren Händen dazustehen, würde ich gern ein Gutachten zu der Menani mitnehmen. Habe aber bislang nur eine Kopie vom Brief.
    Hat da jemand das ganze Gutachten - also mit einer Zeichnung der Hebeleien? Für welches Modell die Grundplatten sind, spielt dabei keine Rolle.


    Beste Grüße

  • Für die Menani gab es meines Wissens kein Gutachten, nur Einzelabnahmen gnädiger TÜV Ing´s!
    Gruss Martin

  • Hi Martin,
    das ist sicher nur zum Teil richtig:
    Ich habe bereits eine Kopie eines Gutachtens für eine Menani/Moto-Italia Anlage bekommen (gekauft :whistling: ), Grundplatten von MotoItalia, Rasten von Menani- aber eben für eine Yamaha; für eine XJ 650.
    Da ich ja eh nur die Rasten verwende, ist mir das Motorrad Modell auf die die Grubdplatten passen erstmal herzlich.
    Wichtig ist, dass ich dem TÜV-Mann die Fähigkeit der Hebeleien vorzeigen kann.
    Wenn gewünscht, stelle ich die bekommene Kopie gern zur Verfügung.


    Zu der anderen Baustelle: habe die Vergaser ausgebaut und beguckt- eigentlich passt der Schwimmerstand und es hatte sich auch keine Düse losgerappelt.


    Ich berichte, wenn es Fortschritte gibt.


    Ahoi

  • Hi Gunnar, ich meinte damit, dass es für GT´s kein Gutachten gibt, für neuere Modelle sicherlich :-),
    da müssen dann nur noch die Grundplatten in den Augen des Prüfers bestehen!
    Gruss Martin

  • Moin zusammen!


    Nach einiger Zeit will ich nun eine Art Abschluss bekanntgeben!
    Gestern hatte ich meinen Auftritt beim Straßenverkehrsamt, um die Rastenanlage eintragen zu lassen. Die vorangegangene TÜV-Abnahme war wie zu erwarten recht problemlos.
    Damit ist der Aufbau der Reimo eigentlich abgeschlossen.
    Einzig das vernieten des Kettenschlosses steht noch aus - dazu habe ich mich aber schon bei Reimo angemeldet :thumbup:


    Zwischenzeitlich habe ich auch mal den Ölverbrauch „gemessen“und komme auf 400ml auf 250 scharf gefahrene km. Soweit ich das anderen Posts entnommen habe, liegt das noch im Rahmen des erlaubten.
    Zu meiner Schande muss ich aber gestehen, dass ich noch keinen Versuch unternommen hatte, den Spritverbrauch zu ermitteln – wäre schon sinnig gewesen. :whistling:
    Mache ich beim nächsten mal.


    Allerbeste Grüße und ein tolles Treffen wünsche ich