Scheunenfund X7

  • Hallole, bin der Andreas, Mitte fufzig und schraube gerne an alten Fahrzeugen.


    Mein aktuelles Projekt ist die X7, die ich als Scheunenfund mit ner Florett RS u. MF2 aus einer Hausräumung heraus erstanden habe.
    Eigentlich ging es mir nur um die RS, die ich meinem Kumpel vor ca.35jahren!!! verkauft hatte.
    Er also, wenn du Deine RS wiederhaben möchtest, musst du aber die X7 uns MF`le auch mitnehmen.
    Das ließ ich mir natürlich nicht entgehen, das Moped aus der Jugendzeit wieder in der Garage zu haben. Das ganze ist schon ein paar Jahre her, RS u. MF 2 sind schon restauriert, jetzt geht’s an die X7
    So, nun zum Eigentlichen anliegen:
    Die Gute X7 hat keine Papiere und keine Schlüssel, ist definitiv nicht gestohlen, Motor dreht, Funke ist da, Vergaser sind fest, alles machbar!! Denke ich
    1.) Wie / Wo bekomme ich Ersatzpapiere her


    2.) Schlüssel für Zündschloss, Tank u. Sitzbank sind 132er die bekomme ich da her. http://www.ebay.com/itm/Vintag…p=mtr&hash=item1c4a40df69 Oder?? Passen die nur für die GT 250??


    3.) Schlüssel für Lenkerschloß Neiman 0141 bekomme ich den beim Schlüssel Prof. ?


    4.) Da ja die X7 nicht der GT250 entspricht, brauche ich noch Ersazteillisten u. Motor Explosionszeichnungen.
    So für´s erste wäre es das, ich Hoffe ich Ihr könnt mir da weiterhelfen


    Anbei ein paar Bilder


    Grüssle Andy

    Dateien

    • Sommer 2.jpg

      (2,3 MB, 206 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Vorher 1.jpg

      (363,09 kB, 211 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Fgst.Nr,.jpg

      (1,51 MB, 183 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Andy&X7 ()

  • Neue Papiere gibt´s beim KBA.
    Einfach einen Antrag stellen, mit Daten und am besten mit Kaufvertrag. Die prüfen dann, ob das Fahrzeug in in irgendwelchen Listen drin steht. Wenn alles gut ist, dann gibt´s neue Papiere. Die werden dann zur Zulassungsstelle geschickt und diese schickt sie dann, wenn man dort die Formalitäten erledigt hat, zur gewünschten TÜV-Station. Nach erfolgter Abnahme wird der Brief dann zur Zulassungsstelle zurück geschickt, wo dann der Fahrzeugschein ausgestellt wird. So ist es jedenfalls in Niedersachsen.

  • Hallo Andy,


    im Landkreis SIG (Baden-Württemberg) läuft es folgendermaßen:
    Anfrage bei der Zulassungsstelle ob es für die FGNr. eine Suchanfrage gibt (Kostet ca. 10,-€).
    Falls das Fahrzeug nicht als gestohlen gemeldet ist, gibt es einen entsprechenden Schein, welcher später nach erfolgter TÜV Untersuchung mit den TÜV Papieren bei der Zulassungsstelle vorgelegt wird. Diese stellt dann den neuen KFZ-Brief aus.
    Der TÜV verlangt ca. 120,-€ bei uns. Der neue Brief kostet ca. 30,-€.

    Einige TÜV-Prüfer fahren nur mit einem Kurzzeitkennzeichen ( z.B. SIG) , andere fahren auch mit dem Hänger angelieferte Fahrzeuge auf dem Hof ohne Kennzeichen (z.B. Albstadt). Dabei spart man sich das Kurzzeitkennzeichen einschließlich der Versicherung.
    Ich habe das inzwischen bei 3 Fahrzeugen problemlos durchgeführt.
    Gruß Hans

  • Hallo zusammen,


    und der Hit ist: Kurzzeitkennzeichen gibt es nur noch mit gültiger TÜV-Plakette!
    Zumindest bei uns in Schaumburg...


    Gruß
    Dirk

  • Zitat

    Original von dirksandmann
    Hallo zusammen,


    und der Hit ist: Kurzzeitkennzeichen gibt es nur noch mit gültiger TÜV-Plakette!
    Zumindest bei uns in Schaumburg...


    Gruß
    Dirk


    Das gilt deutschlandweit, einzige Möglichkeit ist eine Händler Rote-Nr., oder eben per Anhänger vorführen.

  • Ich habe meine 17 Jahre stillgelegte GT380 dieses Frühjahr mit Kurzzeitkennzeichen beim TÜV vorführen dürfen. Kreis CW.


    Gruß, Frank

  • Zitat

    Original von MichaHeinemann


    Das gilt deutschlandweit, einzige Möglichkeit ist eine Händler Rote-Nr., oder eben per Anhänger vorführen.


    Danke für die Antworten,


    Das mit dem Vorführen ohne Anmeldung habe ich mit der Florett auch schon mit dem Hänger gemacht.
    Aber ohne Papiere?!
    Ich habe ja weder Leistungsdaten noch Bj. ohne die Papiere.


    Wie schaut es mit den ander Punkten aus??


    Danke
    Grüssle Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Andy&X7 ()

  • Hallo, die Daten holt sich der Prüfer aus einer Datenbank! Bitte vorher unbedingt mit der Zulassungsstelle sprechen, denn bei uns im Landkreis verlangen sie eine notariell beglaubigte Eidesstattliche Versicherung.


    LG

  • Moin,


    das Lenkradschloß ist verzichtbar, wenn du z.B. ein Bügelschloß mitführst. Zumindest zur Abnahme.. :ja:


    Gruß
    Dirk

  • Hallole,


    Wo bekomme ich die Ersatzteilliste u. Explosionszeichnungen vom Motor?
    Wie läuft daß mit dem Zündschlüssel? Passt das, hat da schon jemand Erfahrungen damit?


    Grüssle Andy

  • Hallo, hier: https://www.suzuki-gb.co.uk/mo…intage-parts/downloads/2/ findest Du das WHB und die ET Liste,

    2xT 250, 2xGT 250, 4xGT 380, 7xGS 400, 2xGS 550, 3x GS 750, GS 850G, GS 1000S, X7. GS 1000E
    Typreferent für die GT380 im WBC