der neue mit der gt250a

  • schade, hätte mich gefreut.


    wollte eigentlich mit der gt fahren, aber die hat irgendwie rumgezickt und sich so angefühlt, als ob da ein zylinder ausgestiegen wäre. tippe da mal auf eine defelkte zündkerze oder verdrehtes polrad. muß ich mal die tage checken.

  • hallo


    sieht affengeil aus deine 250ger


    zu den Geradverzahnten primärantrieb


    ich habe einen weil die lager der kurbelwelle sind nicht dafür ausgelegt soviel leistung zu vertragen.


    ich habe eine gt 250 b auch zum caferacer umgebaut und reso auspuff anlage offene trichter und optimierte steuerzeiten und grösserer gefräster auslass und einlass


    hatte sie auf dem prüfstand habe 42ps



    zum getriebe allgemein ich weiss das das getriebe des vorgängers t20 t250 (eine t20 habe ich ja auch noch :P) vorallem im 4 und 5 gang zu pitting neigt.


    bei meiner gt 250 b habe ich dieser problem nicht obwohl die viel sportlicher bewegt wird ua auch rennstrecke


    es loht sich das geld für den gerade verzahnten primärantrieb auszugeben. meine Kupplung ist noch original und hält die leistung aus habe kein rutschen.



    hier noch ein bild meiner maschine


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/d05a3a-1464968892.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von Sonic ()

  • schade. hersteller und langzeitteste wären sehr interessant gewesen.


    hast du zufällig eine leistungskurve von deiner gt?
    mich würde da mal der leistungs- und drehmomentenverlauf interessieren.


    wurde hinterrad oder kurbelwellenleistung gemessen?
    verlustleistung durchs getriebe und kette würde mich auch interessieren, kenn ja bis jetzt nur direktgetriebene motoren

  • Zitat

    Original von Sonic
    wegen dem gerade verzahnten primärantrieb sollte ein dreh und fräsbetrieb doch herstellen können?


    leider ist der zahnradbau nicht ganz so einfach und bedarf einer menge erfahrung.
    richtiges material und die richtige oberflächenvergütung ist da das a und o


    zu wenig nitriert und die zähne werden sich bei belastung verbiegen.
    zu tief nitriert und sie werden brechen, weil sie keine innere zähigkeit mehr haben.


    ich werde da mal bei meinem haus und hof metallfachmann anfragen und evtl. kann man da ja ne kleinserie auflegen, falls interesse besteht.
    primär dann evtl. mit rückdämpfung und verschraubt anstatt vernietet


    mal schauen

  • Nein original hatte ich die nie auf der rolle


    Aber der motor ist bis auf die auspuffanlage und die pilzluftfilter original mit dem zweiten motor wird sicher noch einiges gehen verdichtung höher zylinder unterlegen ca 2mm kanäle optimieren


    Suzuki ist bekannt dafür tief zu stapeln


    Meine zweitakter fahren schneller als die gedrosselte sv 650 die ich hatte und die hat 34 ps

  • wenn du die luftfilter weglässt, dann hat der motor mehr leistung.
    ich habe zwar auch so trichter verbaut, aber nur wegen der optik und der tüveintragung.


    ein trichter muß bei einem 2 takter anders aussehen, um nicht ne menge leistung zu klauen

  • heute mal ein bischen was für den neuen motor gemacht.


    die verkratzten und verdellten seitendeckel neu aufgearbeitet, gespachtelt, geschliffen und grundiert.
    der lichtmaschinendeckel bekommt dann ein sichtfenster damit ich das polrad während der fahrt sehen kann (scherz).


    da die gt mit dem neuen motor auch einen neuen namen braucht, habe ich eine aluscheibe geschnitten, auf den kupplungsdeckel aufgeklebt, beigespachtelt und grundiert.
    die aluscheibe wird noch hochglanz poliert und bekommt dann den neuen logoschriftzug auflackiert.
    deckel werden natürlich passend zum motor schwarz glänzend lackiert

  • kurze frage zur bremserei.


    hab noch eine gsx 400f gabel mir doppelbremse hier liegen, die bei zeiten an die gt soll.
    nun stellt sich mir die frage, welche gelochten bremsscheiben da mit der originalfelge plug&play passen würden?

  • Ich hab die original gabel und eine bremsscheibe einer Katana hinten vorne eingebaut die ist gleich gross und dick und geschlitzt

  • die hab ich ja auch verbaut, aber die lochung ist da seitenbezogen, sprich nur für rechts.
    da ich aber 2 gleiche scheiben haben möchte weiß ich nicht so genau welche da jetzt passen.


    gs zb. könnte wohl hinhauen, bin mir aber nicht so sicher, ob sie aufs origanalrad passen

  • die 7 scheibenkupplung ist jetzt auch zu gange.
    muß nur noch auf meinem lasermann warten, bis er die neuen zwischenscheiben geschnitten hat.
    kupplungsschnecke aus metall von einer gsx 600 5k liegt auch schon hier und ermöglicht dann auch problemlos härtere federn.

  • hab jetzt mal beide seitendeckel fertig gemacht.


    lichtmaschinenseite mit schauglas und kupplungsseite mit eingesetzter aluronde.
    auf die polierte ronde wird jetzt noch der schriftzug auflackiert, damit man auch weiß worum es bei dem moppet geht :-)

  • Zitat

    Original von HolgiGT
    Sieht gut aus. Die Maoam-Zündung kannte ich auch noch nicht. ;)


    wie du kennst die gute alte maoam zündung nicht? unfassbar :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Suse ()

  • kupplung ist jetzt auch auf 7 scheiben umgebaut und mit 10% härteren federn sollte da einiges gehen, denke ich

    Dateien

    • scheiben 1.jpg

      (84,01 kB, 258 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • scheiben 2.jpg

      (57,58 kB, 261 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • scheiben.jpg

      (68,32 kB, 266 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • danke, aber der link kam schon mal
    hab da auch schon angefragt und mit versand liegt die sache dann bei 460€


    bin gerde in kontakt mit einem engländer, der mir sie evtl. mitbringen könnte, um die 60€ versand zu sparen :-)

  • zylinder hab ich jetzt schon mal angepasst und steuerzeiten mittels fußdichtung und fräser auf 130/196 eingestellt.
    nächste woche bekomm ich dann 2x 38er keihin pwk 38as mit elektrischen powerjet und dann kann es weiter gehen. als nächstes werde ich dann den kupplungsgeber der gsx 600 umbauen, damit ich von dem originalem kunststoffgewinde weg komme

  • Hallo Suse ,


    Super Motor gefällt mir gut , aber sag mal sind die Zylinder nicht von einem Gebläsegekühltem
    Motor ist das bei der Leistung in Bezug auf Wärme kein Problem ?
    Wie steuers du dein Powerjet an über die Zündung?



    Grüße
    Guido

  • ja sind von der vespa, die gebläsegekühlt ist.
    ich werde da noch eine ramairabdeckung bauen, die dann noch für mehrkühlung sorgt.
    eigentlich sollte es auch so unproblematisch mit der kühlung sein.
    gibt genug gecuttete vespen die ohne gebläse und nur durch fahrtwind gekühlt laufen.


    die powerjets werden erstmal verschloßen und kommen dann irgendwann mal später zum einsatz. wenn da alles läuft, so wie ich mir das vorstelle, bekommt die zündung eine freiprogramierbare ignitech cdi. diese cdi hat dann auch die möglichkeit der powerjetsteuerung über drehzahl integriert.
    bei der richtigen steuerung der powerjets ist ein erhebliches mehr an overrev generierbar und da möchte ich irgendwann mal hin

    Einmal editiert, zuletzt von Suse ()

  • 1. weiß jemand zufällig wo ich 1-2 sätze bremsscheibenschrauben zu kaufen bekomme?
    gibts die irgendwo noch neu?


    2. gibt es kupplungsscheiben mit einem anderen reibbelag?
    der originale gesinterte belag bietet mit keinen ausreichenden schleifpunkt und die kupplung funktioniert zu digital.
    am liebsten wäre wir kevlar oder carbon als reibmaterial.
    evtl. passen ja auch beläge eines anderen moppets?


    wenn da jemand was weiß und mir ein paar tipps geben könnte würde es mich sehr freuen


    lg

  • Hallo Jens...


    bei GTReiner oder Zweitakthoffi müsste es die Schrauben geben...


    Oder da!


    Die Schrauben liegen pro Stück so um die 2 €...


    Gruß Klaus


    Bzgl. anderer Kupplungsscheiben würde ich an deiner Stelle mal bei den Fachfirmen wie z. Bsp. EBC nachfragen...vielleicht passt ja da was?

    Einmal editiert, zuletzt von KlausH ()


  • danke für die info